Suche ein gerät wo ich abmischen kann o.ä

  • Ersteller Streeter
  • Erstellt am
S
Streeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
07.02.08
Beiträge
14
Kekse
0
moin ich hbae nen interface (firewire)
und jetzt wollte ich wohl abmischen so das ich die stimmen und alles abmischen kann
jetzt die frage womit kann ich das am besten machen ??? Mit nem Programm oder mit Nem Mischpult oda sow wer kann mir dabei helfen ???
bitte melden
 
Eigenschaft
 
Mit Software geht das schon recht gut und auch dort hat man ein virtuelles Mischpult, womit man natürlich auch abmischen kann. Was ist denn das für ein Interface ?

Also Software kannst du dir schon mal die Freeware Kristal ansehen.
 
Ich hab nen MACKIE ONYX SATELLITE
 
moin ich hbae nen interface (firewire)
und jetzt wollte ich wohl abmischen so das ich die stimmen und alles abmischen kann
jetzt die frage womit kann ich das am besten machen ??? Mit nem Programm oder mit Nem Mischpult oda sow wer kann mir dabei helfen ???
bitte melden

Servus!
So richtig versteht hier wohl keiner, was du genau machen willst. :redface:

Nochmal ganz in Ruhe:
Du hast schon "Stimmen" aufgenommen und willst diese jetzt mit einem Beat mischen, sodass am Ende eine einzige Datei rauskommt, die du dann auf CD brennen kannst oder aufm mp3-Player anhörst, richtig?

Wenn du die Spuren alle schon als fertige .wav-Datei vorliegen hast, kannst du sie ganz einfach in das von 4feetsmaller empfohlene Programm "KRISTAL" importieren und dann über den Software-Mixer (aufrufbar über Taste [F3]) abmischen.

Falls du die einzelnen Spuren noch nicht fertig vorliegen hast, sondern selbst noch aufnehmen musst, benutze am besten die beiliegende Software "Mackie Tracktion"!

Aber vielleicht versuchst du nochmal, etwas genauer zu formulieren, was du genau machen möchtet. :great:
Viele Grüße
Moritz
 
So also ih ahbe was aufgenommen das auf den beat eingerappt und jetzt wollte ich wohl halt alles vernünftig abmischen so das sich die stimmen vernünftig anhören ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll
 
Ach so, ich hab ungefähr verstanden was du suchst.
So wie ich das in deinem anderen Thread gelesen hab (mehrere Threads zum gleichen Thema sind hier übrigens nicht gern gesehen ;) ), hast du ja bereits ein Recording-Programm, Adboe Audition. In dieses Programm kannst du sog. VST-Effekte einbinden, z.B. Kompressoren. http://www.kjaerhusaudio.com/classic-compressor.php
Außerdem brauchst du auf der Stimme einen Equalizer-Effekt, der in Audition auch schon vorhanden sein sollte.
Am besten experimentierst du einfach mit den Effekten, bis dir der Vocal-Sound gefällt.
Dann kannst du mit Audition einen Mixdown erstellen, d.h. alle Einzelspuren zu einer Datei zusamenmischen, die man dann z.B. brennen kann.

Hoffe, es hilft.
Viele Grüße
Moritz
 
hm ja damit kann ich was anfangen ich danke dir schon mal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben