Suche ein günstiges Cabinet

P
Pig0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.05
Registriert
02.06.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hi leute ...

Wie ihr seht brauch ich ein günstiges Cabinet ... hab mir nen Top Teil geholt weil ich von nem Kumpel ne 2x12 " Box mit Celestion G12H Speakern für 100 euro gekriegt hätte .
Nun hab ich ich vor 3 tagen mir nen Topteil gekauft , meine alte Kustom Combo verkauft , und vor 2 Tagen is im BR meiner Kumpel eingebrochen worden und ALLES is weg , ich hab also nun nen Topteil und KEIN BOX DAZU argh ...

Da meine Finanzen begrenzt sind kann ich nich mehr als 200 euro ausgeben , hab deswegen schon mit dem " https://www.thomann.de/artikel-174395.html?sn=ea5a32452c8a1ce675af03d82fd074a0 " Behringer da geliebäugelt ... sind zwar nur bugera´s drin aber erstmal besser als garnix ...

ich fand aber auch nix billigeres ... wenn ein 4x12 Cabinet so billig is muss es doch irgendwo auch ein gutes 2x12 geben , für adequaten preis ... oder nicht ?

Ich find zumindest nix bei google und sämtlichen musikshops , außerdem hab ich von behringer bisher nich so viel gutes gehört ...

Kann mir irgendjemand helfen o_O ?

Wär ganz lieb ... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Pig0r schrieb:
Hi leute ...

Wie ihr seht brauch ich ein günstiges Cabinet ... hab mir nen Top Teil geholt weil ich von nem Kumpel ne 2x12 " Box mit Celestion G12H Speakern für 100 euro gekriegt hätte .
Nun hab ich ich vor 3 tagen mir nen Topteil gekauft , meine alte Kustom Combo verkauft , und vor 2 Tagen is im BR meiner Kumpel eingebrochen worden und ALLES is weg , ich hab also nun nen Topteil und KEIN BOX DAZU argh ...

Da meine Finanzen begrenzt sind kann ich nich mehr als 200 euro ausgeben , hab deswegen schon mit dem " https://www.thomann.de/artikel-174395.html?sn=ea5a32452c8a1ce675af03d82fd074a0 " Behringer da geliebäugelt ... sind zwar nur bugera´s drin aber erstmal besser als garnix ...

ich fand aber auch nix billigeres ... wenn ein 4x12 Cabinet so billig is muss es doch irgendwo auch ein gutes 2x12 geben , für adequaten preis ... oder nicht ?

Ich find zumindest nix bei google und sämtlichen musikshops , außerdem hab ich von behringer bisher nich so viel gutes gehört ...

Kann mir irgendjemand helfen o_O ?

Wär ganz lieb ... :rolleyes:

Ich würde auf jeden Fall mal bei ebay gucken!! Vielleicht ne gebrauchte Crate Box oder eine Peavey!? Boxen sind relativ "unkaputtbar", solange Du sie nicht ausm dritten Stock schmeißt! Die kann man gut gebraucht kaufen!
Die Behringer würde ich vorher auf jeden Fall mit Deinem Top antesten! Das ist sehr eine Geschmacksfrage!
Was ist denn das für ein Topteil?
 
Isn Red Shadow Hybrid 100 Watt topteil bei ebay ersteigertHabs auch schonmal angetestet , also mir gefällt er besser als der Marschall 100 watt transe von nem Kumpel , hab das Topteil mal über seine 12er Box laufen lassen und klag echt geil .

Ebay hab ich schon geschaut , nur " ZU " hässliche dinger oder zu teure ...
 
versuch dir ne behringer box mit jensen speakern zu kaufen, die sollen ganz brauchbar sein. oder halt 150€ drauflegen und ne gebrauchte 1960...ach ja!
 
glaub mir mit so billigen behringer oder laney oder was auch immer boxen tust du dir kein gefallen. dann doch lieber nach ner gebrauchten 2 x 12 schauen.

x-man
 
is mir nun egal wies erstmal klingt , ich brauch jett erstmal was lautes , mein kustom 65 watt combo hat nich gereicht , ich prob jetzt nen jahr damit , dann hab ich a ) ausgelernt und verdien 2200 euro netto wegen übernahme garantie dann kann ich mir sowieso was ordentliches holen , bis dahin reicht irgendwas billiges ... und ebay steigern is mir jetzt ein greul da ich so schnell wies geht wieder spielen will , vor allem da ich nen neuen verstärker hab und den 1 !!!! mal ne halbe stunde spielen konnte ... baaah

also hab ich auch keine zeit 2 wochen zu bieten und zu hoffen billig davonzukommen , dann doch lieber ne billigbox für 1 jahr , die ausreicht und trozdem 5 mal besser klingt als zuvor ... ok in dem Kustom war nen Celestion speaker drin aber trozdem nich so der brüller ... wenn transe dann meiner meinung nach doch nich unter 80 watt , hab bisher noch keinen transe unter 80 watt gehört der tauglich wäre damit zu performen ^^ Für mein pseudoverwöhntes ohr zumindest ...
nene ne billig box reicht schon und die leute in dem Thread da der hier verlinkt wurde ( DANKE ) sind ja gar nich so abgetan von der Behringer box ...

aber ne 2x12 oder von mir auch aus ne 2 / 4 x 10 er geht auch , es muss halt "erstmal " bloß billig sein ... meine Fretking Elan Sp klingt sowieso überall geil :D
 
Das mußt Du selbst wissen, ob Du die Kohle rausschmeißen willst!! Ich halte das für Schwachsinn, nur weil man so geil drauf ist jetzt zu spielen, eine Notlösung für ein Jahr kaufen!! Warte lieber ein bißchen, oder pack noch etwas drauf für was ordentliches!!
Ach, übrigens fast alle Boxen sind "laut"!;)
Aber wenn Dir die Behringer vom Sound gefällt, dann kauf sie Dir!! Scheißegal was andere sagen!! Aber nur weil sie laut ist?? Naja, muß jeder wissen!
 
nene das laut is relativ , bloß will ich mich selber hören , und die 65 watt auf anschlag zu pressen is allein wegen den rückkopplungen keine feine sache ... mit 65 watt isses nunmal schwer ggn nen schlagzeug anzukommen , mir gehts jetzt nich darum laute boxen zu finden , sondern IRGENDWELCHE ^^

Find immernoch nix prickelndes im 2x12er bereich :(
 
Pig0r schrieb:
nene das laut is relativ , bloß will ich mich selber hören , und die 65 watt auf anschlag zu pressen is allein wegen den rückkopplungen keine feine sache ... mit 65 watt isses nunmal schwer ggn nen schlagzeug anzukommen , mir gehts jetzt nich darum laute boxen zu finden , sondern IRGENDWELCHE ^^

Find immernoch nix prickelndes im 2x12er bereich :(

Wenns Dir egal ist, welche Box, warum fragst Du denn dann hier?? Kauf einfach die billigste 4x12!! Völlig egal welcher Sound oder welche Marke! Die is sicher laut genug!
 
Ich find halt nix billigeres als die behringer 4x 12 box , aber ich kann nicht glauben das es da draußen keine 2 x 12 boxen zu kaufen gibt ...

Und bitte nicht beleidigt sein , ich wollte hier nich unhöflich sein , ich bin dankbar für jede meinung :)

mal ne frage : bitte eine antwort nur auf die frage bezogen schreiben , die 2te antwort abtrennen und mich dann für meine blödheit flamen *gg* ( hab im moment nunmal kein geld aber will unbedingt und muss auch zocken ... bp sind regelmäßig mittlerweile )

wenn ihr eine von beiden nehmen müsstet , welche wäre das ? ;)

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/1000000_1103098/products_id/236815?osCsid=dba6c27d1050d8d2dd6793d1f0e79a88

oder


https://www.thomann.de/artikel-174395.html?sn=eb13887b1ec5b911e00258d0c4e68d07
 
wenn man mich zwingen würde dann eindeutig die ibanez. aber wenn dir der sound egal is dann kann dir doch auch egal sein welche box. ich würd dann die billigste nehmen die es in diesem universum gibt. oder du holst dir ne mesa box auf raten hast ja bald nen gutbezahlten job. :rolleyes: :cool:

x-man
 
Ich spiele die 4x12"er von Ibanez und find sie sehr brauchbar. Die ist Meilen besser als die Behringer. Klaro Geschmacksache aber wenns wirklich laut wird (hab nen VH4 dranhängen) dann geht die nicht in die Knie und macht auch ordentlich Bassdruck. Auch klingt die im Raum nicht so gerichtet wie die Behringer.
Meine Empfehlung:
Nimm die Ibanez!
 
naja danke für eure tips , hab mir jetzt ne marshall box auf raten gekauft :) :D
hätt ich gleich drauf kommen solln o_O ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben