suche ein Metronom: sehr schick & einfach

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.450
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Metronom. Das Ding soll einfach nur tic-tac machen, ABER richtig gut aussehen! Etwas zum auf "den Tisch stellen".
Ich hasse diese billigen 80er Style Plastik Schachteln Korg & Co. Da müsste ich jedes mal beim Üben ein Tuch drüber legen :D.

Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

@admins
ich weiß leider nicht wo ich diese Frage stellen soll :).
 
Eigenschaft
 
so ein Ding hat meine Freundin, zum Glück aber nicht Mahagoni!!! :bang:
Das Ding ist jedoch recht …*häßlich :D und auch noch ungenau.
 
Aha ungenau, na dann geh mal selbst auf die Suche!
 
vielleicht ist das Ding ja auch kaputt, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es manchmal leicht ungenau wird.
 
Hi,

LOL.

du bist lustig :D

lg
DT
 
hat hier noch jemand, ausser den zwei Herren, die mir nicht glauben, dass ein mechanisches Gerät kaputt sein kann, eine Idee? :)
 
@ ungenau:
vielleicht spielst du ja ungenau und kommst bei dem metronom aus dem takt? könnte ja theoretisch sein, weil metronome letzendlich nur dafür gebaut sind, genau zu sein und der mensch macht eher fehler, als metronome (was btw die daseinsberechtigung für metronome ist :rolleyes: )

@ design.
das vorgeschlagene gehört zu der einzigen art von wirklich cool-designen metronomen. der rest ist, wie gesagt, äußerlich eher uninteressant.
 
nein, das Ding ist uralt und hat eine Macke, es ist vielleicht verdreckt, so dass es manchmal stockt.
Meine Güte, was ist denn so schwer daran zu glauben, dass ein mechanisches Metronom einen Defekt haben kann? Ich kann doch sehr wohl hören wenn es ab und zu leicht stockt.

das vorgeschlagene Metronom gefällt mir leider kein bißchen, und viel weniger gefällt mir die Tatsache, dass es aus Mahagoni ist.
 
danke, aber das habe ich schon gemacht und bin leider nicht fündig geworden :(

(Pinguin Metronome :screwy: ;) :D)
 
Ehm.. Weißt du eigentlich selber, was du suchst? :rolleyes:
Bei Thomann beispielsweise gibt es doch die schicksten Teile von 30 bis 130€. Die klassischen "Designmetronome" haben nunmal fast alle diese Pyramidenform. Wenn dir das nicht gefällt kannst du ja einen Designer bemühen. ;)
Ansonsten wurden hier glaube ich schon genug Vorschläge gemacht.
 
ok, ich fasse mal zusammen:

- zuerst werde ich ausgelacht, weil ich sage, dass das Metronom meiner Freundin defekt ist und Aussetzer hat

- dann ist man der Meinung, ich wüsste nicht was ich will, nur weil mir diese tollen "Designer-Metronome", die ja angeblich nunmal alle diese Form haben müssen, nicht gefallen


na ja, danke für die Mühe, ich betrachte die Antworten einfach als "sorry, wir können Dir leider nicht helfen"

falls jemand noch eine hilfreiche Antwort hat, würde ich mich dennoch sehr freuen :)
 
Kauf dir ein stinknormales Plastikding und mach ne Eigene Hülle....Oder KLette das an dein Gitarrengurt...oder....oder..oder....zu deiner Verteidigung...fand die bisher geposteten auch scheiße^^....
 
meine Fresse, dann leg doch einfach ein Tuch drüber. Ein Metronom ist doch nicht zum angucken da.
 
vielleicht ist das Ding ja auch kaputt, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es manchmal leicht ungenau wird.
Das kann daran liegen, daß mechanische Teile eiern, wenn sie schräg stehen. Also - Wasserwaage und einstellbare Füße sind angesagt.

Übrigens eiern auch elektronische Metronome - spätestens immer dann, wenn die Batterie leer wird. Mache Teile sind aber auch so schrottig gebaut, daß sie von Haus aus eiern bzw. ungenau sind. Ich habe mehrere Metronome, auch das große von Korg mit dem Riesendisplay, das allerdings absolut nicht genau ist - nur das von Akai (Rhythm Trainer sonstnochwas) dürfte genau sein, weiß jetzt aber nicht, ob es das noch gibt.
Tik-Tak machen die nicht und sehen alle Scheiße aus, wenn man Holz mag. Ich mag eigentlich lieber ein genaues Metronom, den ein schlecht aussehendes kann ich verstecken, ein eierndes eigentlich wegwerfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben