Suche ein Songwriter für PoP Musik

P
pink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.07
Registriert
18.02.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo

möchte gerne eine Girl Group Gründen. Nun bin ich auf der suche nach einen Songwriter für Pop Musik.
lieben dank
 
Eigenschaft
 
Texte oder Musik?

Grobe Vorstellungen über die Konditionen?
 
Hallo
Danke für deine Antwort. Ich kann sowas nicht bzw. habe ich noch nie ausprobiert .
Ich suche lieber jemanden vom Fach.
Lieben Dank
 
also ich habe ein paar texte auf halde sozusagen.

normale einigung (GEMA) ist 30% text, 40% komposition, 30% umsetzung.
 
hmmm - wenn sich mehrere zusammentun, um was rauszubringen, was eventuell später geld bringt, dann einigt man sich normalerweise darüber, wer welche anteile bekommt, falls es geld bringt.

die prozente sind quasi die aufteilung der beteiligung/aufteilung entweder des umsatzes oder des gewinns bzw. der ausschüttung die die GEMA vornimmt, wenn die songs gekauft bzw. gespielt werden.
 
Ok
na denn. wie gut sind den deine beats und deine texte . kann ich sie mal hören?
wie siehts aus mit covern?
 
hmmm - pink: vielleicht solltest du dich etwas im bereich musik + recht tummeln.

beats habe ich nicht - habe nur texte.

covern kostet kohle - und zwar in der regel an die gema.
 
ok ist der text in englisch und für pop musik geeignet?
kann ich sie mal lesen
 
kommt auf die art von pop an

ich habe zwei texte ein paar texte hier gepostet, eher geeignet für balladen, schau mal rein in "turn back time" oder "all my dark thoughts" oder "praying to the distant skies no more" oder "island of no hope" oder "buried your pictue".

es gibt ein paar die gehen in eine andere richtung: "what will you do" oder "fountain of love" oder "what will you do".

schau einfach mal rein und guck ob dich das inspiriert oder so.
 
vielen dank also es soll schon sehr kommerziell sein. wir wollen nartürlich auch geld verdienen, so wie z.bsp. Space Girls,No Angel die ich persönlich absolut pfui finde aber damit lässt sich halt geld verdienen.
 
ach so - texte sind auf englisch

und es spricht nix dagegen, mit musik geld verdienen zu wollen, falls da eine basis von gesundem menschenverstand, geschick und muse bei ist
 
:great: Ich freue mich deine Text sind gut jetzt brauche ich noch jemanden der die beats macht.
Bin sehr positive eingestellt .Das muss klappen
 
äh pink: für beats solltest du nicht im bereich vocals/lyrics gucken ...

ach so: freut mich, dass sie dir gefallen ...

dann schau´n wir mal ...

Viel Glück und Erfolg!
 
das hoffe ich doch auch ein wille versetzt berge
 
ach so pink: achte mal auf rockbuerosued - der hat ahnung und hat ne soziale ader
 
ok werde ich machen ich bin ja so happy das kannst du dir garnicht vorstellen
 
na ist doch schön: bleib dabei und wenn´s in die vollen geht, achte auf rechte und die ökonomie von dem ganzen - nicht dass andere das abschöpfen, was du aufgebaut hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben