Suche ein Vibrandoneon

bebte
bebte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
10.04.08
Beiträge
160
Kekse
33
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

..ich bin auf der Suche nach einem Vibrandoneon u. finde nur einen Händler..Evtl. würde ich auch eín neuwertiges gebrauchtes Instrument mit Tastatur kaufen.

ich frage einfach mal hier..vieleicht hilft mir der Zufall...

vielen Dank
Bebte
 
Eigenschaft
 
SuFu und du findest: KLICK

Oder googlen: KLICK

Mehr habe ich auch nicht gefunden. Leider.

LG Reija
 
...ich danke Dir...Deine Info deckt sich mit dem was ich auch schon gefunden hatte...und auch bei mir wurde die Begeisterung durch Andreas Hinterseher/ Quadro Nuevo ausgelöst...Nach einem Konzert war ich so angefixt von dem Instrument..Ich hätte mal zuschlagen sollen denn als ich drüber nachdachte gab es noch einige gebrauchte Instrumente.
Ach ja bei You Tube gibt es noch einiges bzgl Vibrandoneon zu sehen u. hören...


ich sag erst einmal danke u. hoffe weiter auf Infos zu dem Thema...
Bebte
 
hey bebte, wenn du dir so eins zugelegt hast, dann sag bescheid. ich finde dieses teil auch hammergeil. habs übrigens auch zum ersten mal bei quadro nuevo gesehen. es hat einen unwahrscheinlich feinen/melancholischen klang:) einfach klasse^^

gruß
whitephoenix
 
hey bebte, wenn du dir so eins zugelegt hast, dann sag bescheid. ich finde dieses teil auch hammergeil. habs übrigens auch zum ersten mal bei quadro nuevo gesehen. es hat einen unwahrscheinlich feinen/melancholischen klang:) einfach klasse^^

gruß
whitephoenix


klar, wenn ich es habe wird es sich schon nicht vermeiden lassen dass ich davon berichte...

ich muß!!! es auch bekommen...ich weiß es!
Bebte
 
hey bebte, wenn du dir so eins zugelegt hast, dann sag bescheid. ich finde dieses teil auch hammergeil. habs übrigens auch zum ersten mal bei quadro nuevo gesehen. es hat einen unwahrscheinlich feinen/melancholischen klang:) einfach klasse^^

gruß
whitephoenix

habs bei Quadro Nuevo gesehen und gefällt mir auch, aaaber: es ist viel show dabei weil es exotisch aussieht und ein sehr seltenes Instrument ist.
Wenn es rein um den SOUND geht ist eine gute chromatische Mundharmonika noch feinfühliger, noch melancholischer und nicht so sauteuer.
Wenn ihr diesen Klang liebt solltet ihr eine Chromonika unbedingt mal probieren. Es ist nicht soo schwer und ein sehr inniges, intensives und sinnliches musizieren wenn der eigene Atem unmittelbar in Stimmzungenklang umgewandelt wird. Bei der Muha ist das noch viel extremer als bei dem Vibrandoneon.

Einen wirklich super feinen Klang haben die Toots mellow-tune voh Hohner:
gal00000230gr.jpg


mfg Balgseele
 
Ich mag das Vibrandoneon wegen seinem Sound. Muhus bzw. Chromonikas finde ich persönlich sehr abstoßend. Der klang gefällt mir keineswegs^^
Ansonsten mag ich noch die Accordinas, die Richard Galliano verwendet.

gruß
 
Ich mag das Vibrandoneon wegen seinem Sound. Muhus bzw. Chromonikas finde ich persönlich sehr abstoßend. Der klang gefällt mir keineswegs^^
gruß

tja bist ja auch viel in Trossingen, das prägt oder?
so oder so die Geschmäcker sind verschieden. Muha hat für mich den ehrlichsten, elementarsten und modulierbarsten Stimmzungenklang :)
Es gibt so einen älteren Herrn, Toots Thielemans der Chromonika im internationalen Jazz etabliert hat. Inzwischen eine Legende.

http://video.google.de/videoplay?docid=-8582823889003441204

gibt noch viele andere videos von ihm auf youtube (nur was wenn man Jazz verträgt)

..oder hört euch den song von william gallison auf seiner homepage an, ist mit quadro nuevo eingespielt
sogar muha und akkordeon abwechselnd und zusammen:

http://www.williamgalison.com/Home_Page.html

IMHO göttliche musik :)

mfg Balgseele
 
Ich mag das Vibrandoneon wegen seinem Sound. Muhus bzw. Chromonikas finde ich persönlich sehr abstoßend. Der klang gefällt mir keineswegs^^
Ansonsten mag ich noch die Accordinas, die Richard Galliano verwendet.

gruß


http://www.accordinas.com/

...da kann man ja auch schwach werden ...ja, gefällt mir ausgesprochen gut.offensichtlich "werkeln" sie noch an einem Instrument mit Tastatur...

@Hallo Balgseele,
Toots mellow-tuen v. Hohner..habe ich mal herumgestöbert..aber nur Optisches gefunden...hast Du einen Link, bei dem man was hören kann..Interessiert mich grundsätzlich, u. außerdem kenne ich einige Leute die Mundharmonika spielen..und sicher gerne mal so ein Teil hören würden..

Bebte
 
...also, ich habe gestern mal nachgefragt: ..ein Instrument mit Tastatur soll im September fertig sein..u. der Preis soll in etwa den anderen Ausstattungen entsprechen...

man kann sich aber auch verrückt machen
Bebte
 
http://www.accordinas.com/

...da kann man ja auch schwach werden ...ja, gefällt mir ausgesprochen gut.offensichtlich "werkeln" sie noch an einem Instrument mit Tastatur...

@Hallo Balgseele,
Toots mellow-tuen v. Hohner..habe ich mal herumgestöbert..aber nur Optisches gefunden...hast Du einen Link, bei dem man was hören kann..Interessiert mich grundsätzlich, u. außerdem kenne ich einige Leute die Mundharmonika spielen..und sicher gerne mal so ein Teil hören würden..

Bebte


ich könnt ja versuchen dir was aufzunehmen aber das wäre mangels professionalität eher ein "downturning" ;)

hier z.B. kann man sich demos von toots CDs anhören:
http://www.djshop.de/index.php?seite=detailsCD&unterseite=809587&param1=&param2=

ich weiss natürlich nicht ob hier genau mellow-tone gespielt wurde aber der sound kommt schon so hin

eine modernere muha mit super sound ist CX 12
https://www.thomann.de/de/hohner_cx12c.htm

der typ spielt das teil
http://musik.hilfe-forum.eu/yt.php?author=harmonicajazzcm


mfg balgseele

die Preise für die accordinas sind ja amtlich, respekt da bekoommst du zwei bis drei muhas der höchsten Qualität.
 
...also, ich habe gestern mal nachgefragt: ..ein Instrument mit Tastatur soll im September fertig sein..u. der Preis soll in etwa den anderen Ausstattungen entsprechen...
Bebte

.. back to the melodica hihi :D
800px-Melodica.jpg
 
....vielen Dank Balgseele....
ich habe mir gerade alles gemütlich angehört da habe ich einen guten Eindruck bekommen (...jetzt weiß ich wovon Du geschrieben hast..)
Eine Mundharmonika ist ein tolles "Gerät"...ich kenne Leute, die haben immer ein Teil mit.. falls es "ernst wird"..sind sie dabei.
Die Accordinas haben leider wirklich einen hohen Preis.....aber ein wenig herunträumen und alle etwas nervös machen...das muß sein..

Also ich möchte natürlich noch immer mein Vibrandoneon...u. was danach kommt wird man sehen...
Im Mai fahre ich in den Süden zu einem Akkordeon-Workshop..vieleicht schaffe ich es auf dem Weg ein Vibrandoneon zu probieren...
davon ab...eine gutklingende Melodica hat auch was (wollte ich mir auch schon länger kaufen)..mir war aber immer der Ton nicht dunkel und kräftig genug..

abwarten, irgendwann passt was..und dann schlage ich zu
Bebte
 
hey bebte, accordinas kosten schon etwas. aber du erwartest doch nicht, dass ein vibrandoneon billig ist?^^ 1500-2000 € ist für mich nicht gerade billig:)
 
kurze frage ^^: ist ein VIBRANdoneon das gleiche wie ein BANdoneon???
ich bin verwirrt. Danke jetzt schoneinmal für eine Antwort^^
düddeldüü
 
hey bebte, accordinas kosten schon etwas. aber du erwartest doch nicht, dass ein vibrandoneon billig ist?^^ 1500-2000 € ist für mich nicht gerade billig:)

nein, ich erwarte nicht, dass ein vibrandoneon billig ist...die Preise kenne ich natürlich zu gut...und ich denke, von Victoria ist es auch klasse verarbeitet..da haben dann meine Enkel auch noch was von !.....Ich will es trotzdem!..sagt mein Bauch.....Überprüfe das noch einmal.....sagt der Kopf..und ich bin mittendrin und suche zögerlich nach einer Lösung. Auch die Accordinas sind sicher recht solide...gefallen mir auch richtig gut..da werden auch gebrauchte Instrumente für 400-500Eur angeboten

@hallo Zauberbaer: kurze Antwort: nein
..also ein Vibrandoneon wir auch oft als Blas-Akkordeon bezeichnet.. Die Stimmzungen sind da..anstatt den Balg zu betätigen bläst man...

das war's für heute
Bebte
 
so, der "Wahnsinn" ist perfekt (lach)...zwei Monate Lieferzeit...die Ungeduld hat mich schon jetzt...

ich bekomme ein Victoria Vibrandoneon VB 600 (mit Tastatur)...im Geiste spiele ich es schon den ganzen Nachmittag...

ich werde berichten, wenn ich es habe
Bebte
 
so, der "Wahnsinn" ist perfekt (lach)...zwei Monate Lieferzeit...die Ungeduld hat mich schon jetzt...

ich bekomme ein Victoria Vibrandoneon VB 600 (mit Tastatur)...im Geiste spiele ich es schon den ganzen Nachmittag...

ich werde berichten, wenn ich es habe
Bebte

Respekt, da hat sich einer was in den Kopf gesetzt und dann macht er das auch!
Irgendwie kann ich dich verstehen wenn auch nicht rational. (lach auch)

Nach der Begeisterung folgt die Phase der Ernüchterung aber auch das schafft man mit genügend Willen und Liebe zur Musik.

Da Du selbst damit keine Begleitung spielen kannst wirst Du irgend eine Begleitung als background brauchen sonst klingt das nicht. Muha spiel ich mit gerne mal mit audio-playbacks von CD (stichwort karaoke) oder midi-playbacks aus dem keyboard. Da kannst Du Dich ja schon vorbereiten. Echte Musiker sind natürlich erste Wahl aber wer hat das schon immer zur Verfügung. Eine Gitarre wäre da IMHO Spitze für den Sound. (man höre quadro nuevo)

Wird das Vibrandoneon eigentlich nur geblasen oder auch gesaugt wie bei Muha?
(gerade beim Saugton hat man unheimlich viel modulationsfähigkeit auf die Stimmzunge)

In der Wartezeit kannst Du Dir ja eine Melodika zum warm-up deiner Atemtechnik besorgen, bei MUHA sabbert man am Anfang ziemlich viel Speichel aber das wird dann weniger. :)

squeezing Balgseele
 
Da Du selbst damit keine Begleitung spielen kannst wirst Du irgend eine Begleitung als background brauchen sonst klingt das nicht. Muha spiel ich mit gerne mal mit audio-playbacks von CD (stichwort karaoke) oder midi-playbacks aus dem keyboard. Da kannst Du Dich ja schon vorbereiten. Echte Musiker sind natürlich erste Wahl aber wer hat das schon immer zur Verfügung. Eine Gitarre wäre da IMHO Spitze für den Sound. (man höre quadro nuevo

squeezing Balgseele

..oha, nicht dass ich etwa so ende: Akkordeon umgebunden, Bassbegleitung spielend Silikonschlauch im Mund rechte Hand Vibrandoneon!

klingt nicht zu romantisch...
Also das Vibrandoneon wird nur geblasen. Ich denke, ich habe ab und an einige "Opfer" da, die mich musikalisch unterstützen..
aber es stimmt ein Akkordeon ist in jeder Hinsicht genial und einmalig.

Gruß Bebte
 
..oha, nicht dass ich etwa so ende: Akkordeon umgebunden, Bassbegleitung spielend Silikonschlauch im Mund rechte Hand Vibrandoneon!
klingt nicht zu romantisch...
Gruß Bebte

... gibts schon:
Lars_Hollmer-4b.jpg


:D Balgseele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben