Suche eine anfänger E-Gitarre -300€

rAyoN
rAyoN
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
29.10.05
Beiträge
311
Kekse
7
Ort
Hamm
Hi
also ich will mir morgen eine e-gitarre kaufen fahren. ich weiss anfänger thread aber da bin ich irgendwie nicht fündig geworden. Ich werde natürlich auch in nen laden gehen und mir gitarren anspielen (lassen!?) und dann meine entscheidung fällern, da ich aber nich die zeit und die lust hab das ganze ladensortiment durchzugehen würde ich gerne von euch ein paar e-gitarren vorgeschlagen kriegen.
Sie sollte:
- eine gute Saitenlage haben (<3mm)
-mit 2 Single coil Tonabnehmern haben
-mit 1 Humbucker Pickup haben
-und nicht zu schwer sein
-300€ kosten (vll. wenn sie mir sehr gut gefällt bis zu 400€)
-eine allrounder e-gitarre sein da ich mich noch nicht auf einen musikstil festlegen möchte


mfg
 
Eigenschaft
 
Big-Show schrieb:
wie wärs mit ner Ibanez SA-160 QMAM, die spiel ich im gitarrenunterricht, lässt sich echt geil spielen.

wenns billiger sein muss Ibanez SA-120

Da kann ich nur zustimmen. Wobei ich auch noch, die wirklich sehr gute, ganz normale SA160 in schwarz empfehlen würde.
Kostet 333,- bei Thomann *glaub* :confused:
 
ja, mit ibanezzen kannste schonmal nix falsch machen ;)

Kannst aber auch noch ne nummer billiger gehen, und ne Pacifica 112 kaufen - ist eigentlich auch nicht schlechter als die ibanez´ . Für den Anfang eine wirklich gute Gitarre mit bestem preis-leistungs verhältnis. von vielen geschätzt und empfohlen als anfängergitarre. außerdem äußerst flexibel. Spiel meine auch schon 1,5 jahre und hatte noch keine großen probleme, kleine eigentlich auch nicht ^^
reicht für den anfang mehr als aus.
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Wie immer. Yamaha Pacifica anschauen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
jenau.
übrigens ist der punkt mit der saitenlage eher unwichtig, da im unteren preis segment wohl keine gitarre wirklich perefekt eingestellt ist, da es sich einfach preistechnisch für den hersteller nicht lohnt.
 
[E]vil schrieb:
jenau.
übrigens ist der punkt mit der saitenlage eher unwichtig, da im unteren preis segment wohl keine gitarre wirklich perefekt eingestellt ist, da es sich einfach preistechnisch für den hersteller nicht lohnt.
sie muss ja nicht perfekt sein aber sollte schon recht annehmbar sein ^^
 
wenn du dich im bereich pacifica umschaust, guck auf jeden auch mal die 412 an. die kostet 300 und ist nobel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben