Suche eine "BPM-Box" | gibt es sowas?

  • Ersteller 19fabio09
  • Erstellt am
1
19fabio09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
22.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
mein Stairville DMX-Master 3 welchselt im Sound2Light-Modus sehr schnell die Szenen, weil durch den Audioeingang wahrscheinlich zu viele laute "Nebengeräusche" durchkommen. Und jetzt wollte ich mal fragen ob es vielleicht sowas gibt wie eine "BPM-Box" gibt, die das Audio-Signal annimmt und die passenden Taktschläge ausgibt.
Danke im Voraus! :)
MfG Fabio
 
Eigenschaft
 
Habe ich noch nie gesehen, aber für rund 10 Euro gibts Metronome mit Tap-Funktion, das sollte auch seinen Zweck erfüllen. Einziger Nachteil ist, dass man selbst tappen muss :D
 
Alternative: Evtl. ein vorgeschaltetes Gate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
für sowas bearbeite ich das signal für den audio-eingang üblicherweise mit einem tiefpass, damit wirklich nur die bassdrum-schläge durchgehen. über einen fx-send oder bus geht das mit den meisten digital-mischern recht problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben