Suche eine "Les Paul" in (cherry-)sunburst bis 500€-600€

J
Jamado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
28.11.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Community,
also erstmal vorne weg ich bin ein totaler Anfänger, wenn's um Gitarren, etc. geht, hab auch noch nie auf einer gespielt
und möchte mich daher von den Profis auf diesem Forum gern beraten lassen.
Also wie der Titel schon sagt suche ich eine Les Paul E-Gitarre am besten in sunburst. Bei dieser sollte es sich auch nicht um eine 0815-Lösung handeln;
ich bräuchte schon eine die auch 'nen richtig guten Klang hat. ;) Allerdings sollte sie auch im Bereich des Bezahlbarem liegen.
Falls sich irgendeine gute Seele da draußen sich verpflichtet fühlt einen Anfänger wie mir unter die Arme zu greifen,
wäre ich euch sehr verbunden. :D

mfg Jamado
 
Eigenschaft
 
Ginge bspw. folgende?


Ansonsten solltest du Angaben zu Budget und Farbe nochmal präzisieren. ;)

Ansonsten gilt, gerade als Anfänger... "In die Hand nehmen", um zu erfühlen, ob dir eine Gitarre gut in der Hand liegt bzw. angenehm am Gurt hängt.
 
Erstma danke für die schnelle Antwort also zurückkommend auf die Gibson:
Mir fällt auf das bei manchen die Humbucker über so eine Brücke verbunden sind und andere nicht. Inwiefern beeinflusst das den Klang?
Und gibts solche auch in einem Set?
Farbe sollte Cherry Sunburst sein ginge aber auch Vintage und Budge max. um die 500€-600€
 
Erstma danke für die schnelle Antwort also zurückkommend auf die Gibson:
Mir fällt auf das bei manchen die Humbucker über so eine Brücke verbunden sind und andere nicht. Inwiefern beeinflusst das den Klang?

Ich weiß nicht was du meinst? Das Pickguard (Schlagbrett) vielleicht? Das klanglich keine Auswirkungen sondern dient als Schutz gegen Kratzer vom Plektrum.



Und gibts solche auch in einem Set?

Du meinst Gitarre und Verstärker? Ja, aber normalerweise ist Einzelkauf, wenn man weiß was ganz gut/empfehlenswert ist besser.