Suche eine nicht "streng klassische" Version von Schuberts Winterreise

  • Ersteller LeonSon
  • Erstellt am
LeonSon
LeonSon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.20
Registriert
18.04.07
Beiträge
848
Kekse
3.201
Hallo liebe Mitglieder,

meine Frage wird zuerst wohl so klingen, als gehöre sie in den Musik-Identifikations-Thread, meiner Meinung nach ist sie hier aber vielleicht besser aufgehoben.
Ich suche eine Einspielung von Schuberts Winterreise, die nicht all zu Opernhaft gesungen wird. Also natürlich jetzt keine moderne oder poppige Interpretation, einfach ein wenig natürlicher, als es die "Großen" tuen.
Für euer mit mir geteiltes Wissen wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Leonson
 
Eigenschaft
 
Ich suche eine Einspielung von Schuberts Winterreise, die nicht all zu Opernhaft gesungen wird. Also natürlich jetzt keine moderne oder poppige Interpretation, einfach ein wenig natürlicher, als es die "Großen" tuen.

Hi,

das könnte auch durchaus einer der Klassiker, die hier unterwegs sind, wissen ;)
 
Wenn es Leonson Recht ist, schiebe ich die Frage gerne als eigenen Thread in's Klassik-Sub :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht noch zum Hintergrund: Ich war vor kurzem auf einem Konzert eines mir persönlich bekannten Operntenors, der noch in der Ausbildung ist. Was er dargeboten hatte, war also noch vergleichsweise natürlich - was meinem Empfinden nach zu der Winterreise sehr gut passt. Wenn man sich dann durch die Aufnahmen der Großen wühlt, singen eigentlich alle mit viel Vibrato und dramatischem Timbre. Das mag mir nicht so wirklich gefallen, ergo suche ich eine Aufnahme, die dieses natürliche, unperfekte einfängt.

Viele Grüße,
Leonson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben