suche eine weibliche gitarristin (bereits gestorben)-80-90er Rock/Metal-all girl band

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hey leute!
ich brauch mal hilfe...ich komm einfach nicht drauf.

ich suche nach dem namen einer metal/rock gitarristin die in den 80er und 90er ziemlich bekannt war.
sie ist bereits an einem tumor (glaube ich) verstorben.

die frau war ne hammer solistin und hat in späteren jahren sehr harten groovigen metal in einer (soweit ich noch weiß) all girl band gespielt.
in den 80er wars eher son mix aus glam und motorhead-rock.


der name war eher kurz, sie hatte blonde lange haare.
mehr weiß ich nimmer.


vllt kommt einer drauf.
 
Eigenschaft
 
Mir fällt da grade spontan nur Jennifer Batten ein, aber die ist noch äußerst lebendig und auch eher ein Kind der 90er Jahr.
 
Hört sich für mich zwar nach Doro an (Doro Pesch), aber ich glaube, die lebt noch. :gruebel:
 
Mir kommt da Kelly Johnson von Girlschool in den Sinn. Gerade Deine Beschreibung Motörhead Rock trifft da ganz gut zu. Die waren ja mal Lemmy's Lieblinge...Und: Die Gute ist 2007 gestorben...Könnte also passen...
 
Kelly Johnson von Girlschool?
An noch unter uns Weilenden käme nach deiner Beschreibung aber z.B. auch noch Lita Ford und The Great Kat in Frage...

Gruss
TheMystery

€: zu langsam;-)
 
Für den Fall das die genannten es nicht sind hätte ich noch die verstorbene Frau von John Norum (Europe) anzubieten.

Michelle Meldrum war eine sagenhafte Gitarristin und spielte bei Phantom Blue.

michellerip.jpg
 
Für den Fall das die genannten es nicht sind hätte ich noch die verstorbene Frau von John Norum (Europe) anzubieten.

Michelle Meldrum war eine sagenhafte Gitarristin und spielte bei Phantom Blue.

michellerip.jpg

KATSCHING!!!!
110% richtig.


meldrum...ich wusste es war irgendwas mit musik im namen.
ich hab von ihr mal vor nem jahr ein youtube snippet von einem live gig gesehen (mitte 2000) und war von dem "dicken" riffing echt beeindruckt.

vielen dank...meine odyssee hat nun ein ende hrhr! :D

---------- Post hinzugefügt um 13:15:17 ---------- Letzter Beitrag war um 13:10:50 ----------

...hier sogar das video das ich damals gesehen habe

http://www.youtube.com/watch?v=RrF2-002dZ4
 
Grafvonhattn
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Geschmackloser OT-Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben