Suche einen Abschluss-Song

S
szivas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.13
Registriert
04.03.10
Beiträge
9
Kekse
0
Liebe Leute und Kollegen,

alle Jahre wieder mache ich am Semesterende ein Abschlusskonzert mit meinen Schülern und Chor. Ich habe aber ein Problem ein geeignetes Abschlusslied zu finden. Deshalb strapaziere ich seit Jahren immer wieder die selbe wenige Lieder, die sich dazu eignen, wie "Sisters are doin´it for themselves", other "Lean on me" von Bill Withers.

Es ist wirklich schwierig welche zu finden, die die folgende Kriterien erfüllen:
1. Da es um ein Abschlusslied geht, sollten die Sänger, die im Konzert aufgetreten sind noch einmal eine kurze Solo-Möglichkeit erhalten, damit die alle nochmal Revue pasiieren können.
2. Es sollte ein sich wiederkehrende Refrain erhalten mit einfachen Mehrstimmigkeit
3. Beim Publikum den Eindruck hinterlassen, dass sie nächstes mal gern wiederkommen um mehr zu hören.

Unser Parameter:
1. 15-20 Sänger gemischter Geschlecht von 15-30 Jahre, die meiste mit guten solistischen fähigkeiten
2. Professioneller Begleitband (p,b,d Trio)

Ich wäre für ein paar frischen Tipps sehr dankbar.
Danke
Szivas

(Was ist ein Trackback?)
 
Eigenschaft
 
Wir hatten als "Dankeschön" für unsere Chorleiterin mal einen Satz von "Thank you for the Music" (Abba) gesungen. Und zwar derart, dass die Verse eben zeilenweise als Solo-Stellen kamen und wir nur den Refrain mehrstimmig gesungen haben - frag' mich jetzt aber nicht nach dem Satz, afaik hat den ein Chormitglied selbst gesetzt.
 
Also ich bin kein ausgemacht Chor-Spezialist aber mir ist spontan "Stand by me" eingefallen. Ist bekannt, Refrain ist soweit ich mich erinnere wiederkehrend und die Strophen kann man gut also Solo verpacken. Für die Mehrstimmingkeit müsstest Du allerdings noch sorgen, aber ich vermute das wird es auch schon irgendwo ausnotiert geben..

war nur grad ne spontane Idee :)

VG und viel Erfolg

P.
 
Danke,
sorry möglicher weise suche ich etwas, was es gar nicht gibt.
Thank you for the music ist einfach nicht mein Geschmack...
Stand by me ist genau das Gegenteil, der ist schon OK, gibt aber ein bisschen wenig her; es passiert einfach zu wenig im Lied.
 
Leider suche ich noch immer.
Hat jemand vielleicht any other idea? Würde mich sehr freuen!
 
Wenn es einn song auf der Welt gibt, der sich als "Abschlußsong" perfekt eignet, ist es "knocking on heavenas door".
Man kann den rafrain beliebig oft wiederholen, ohne daß er nervt, aber auch zur abwechslung zwischen Strophe und Refrain die einzelnen Instrumente mit soli hervorheben, als auch die einzelnen Strophen/Refrains unter mehreren Sängern aufteilen.
Abgesehen davon hat dieser song den gewissen "Gänsehautwohlfühleffekt", jeder mag ihn...:great:
 
Danke, more, more!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben