Suche einen Filmtitel

von brummbrumm, 19.12.07.

  1. brummbrumm

    brummbrumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 19.12.07   #1
    Hallo,

    eh ich mich in irgendeinem "Filmforum" neu anmelde, hoffe ich einfach mal hier auf eure Hilfe.


    Es handelt sich um einen "Kriegsfilm", der nicht älter als 10 Jahre sein dürfte.

    schnell zur Geschichte

    .... Wir befinden uns im 19. Jahrhundert mit Musketen, Kanonen und wehenden Fahnen wie man es eben damals nicht anders kannte.

    Mir ist speziell, nur eine ganz bestimmte stelle im Film in Erinnerung geblieben.

    unzwar diese:

    Eine Festung, (anscheint die letzte die eine Staatsgrenze schützt / vermutlich zwischen N. & S.- Amerika) wird von der gegnerischen Partei belagert.

    Kurz vor der Erstürmung, unterhalten sich die Leute in Ihr ( es herrscht, so glaube ich zumindest, eine noch sehr gelassene Stimmung ) und irgendwann, fährt das Bild auf eine einzelne Person (vermutlich den Hauptcharakter). Diese besteigt den Festungswall und schaut sich bei untergehender Sonne das Feindesheer an.
    ...Wehrend dieser Szene, spielt eine Musik / ein Instrument ( ich glaube es war eine Violine ).
    später am Abend (Abend = dunkel ) ging das Geschlachte los.


    So, es ist nicht viel und ich hoffe, dass ich die Dinge nicht zu Arg durcheinander geworfen habe.
    Vlt. gibt es ja jemanden, der damit etwas anfangen kann


    MfG brummbrumm
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.093
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.925
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 19.12.07   #2
  3. brummbrumm

    brummbrumm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 19.12.07   #3
    genau Der ist es :)

    vielen Dank Peter
     
  4. Dude

    Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 20.12.07   #4
    Alamo.

    Das weiß doch jedes Kind! ;) :D