Suche einen Highgain Preamp?

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Hallo zusammen,
ich suche einen richtig fetten Highgainpreamp. Ich dachte an den Rocktron Piranha, hätte aber ganz gerne ein paar alternativen.

Nen JMP-1 Preamp hab ich und bin Soundmäßig net ganz zufrieden. Ich suche eine monster fette moderne Zerre die in Richtung Panterra/Devildriver geht.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, bringt der Piranha überhaupt das was ich suche? Oder wäre ein Bodentreter die besser lösung?

Danke
Slayer
 
Eigenschaft
 
Kommt jetzt natürlich auf deine Preisklasse drauf an. Aber der hier dürfte deinen Ansprüchen gerecht werden:

Engl Preamp 530

Gehört natürlich auch eine gute Endstufe dazu.
 
Die Preisklasse wäre gebraucht bis 600 Euro. Um nochmal alles vorweg zu nehmen: Ich scheiß auf chrunchsounds, cleansounds, blues, 80`s metal und was es sonst noch so gibt.

Ich brauche nen Lead Tone und vorallem nen monster fetten Rhytm Sound. Ich hab keine Effekte(OK nen Tuner).Als Poweramp dient eine Peavey Classic 50/50 Endstufe aber wenn die net passt verkaufe ich sie halt. Gitarre ist ne alte USA DEAN ML mit EMG81 und Floyd Rose.

Noch ne Frage: kann der Crate Blue Voodoo so einen Sound bringen? Den BV-60 könnte ich nämlich sehr günstig bekommen.
 
der kann ordentlich knallen, ja. aber warum fragst du nach nem preamp, wenn du doch n top nehmen würdest?

ich hätte dir nen Tech21 PSA 1.1/1 oder den Tri AC empfohlen.
letzterer ist knapp halb so teuer, hat aber anstatt der 128 bescheidene aber ausreichende 3 kanäle. frei programmierbar und klingt super.
 
der kann ordentlich knallen, ja. aber warum fragst du nach nem preamp, wenn du doch n top nehmen würdest?

ich hätte dir nen Tech21 PSA 1.1/1 oder den Tri AC empfehlen.
letzterer ist knapp halb so teuer, hat aber anstatt der 128 bescheidene aber ausreichende 3 kanäle. frei programmierbar und klingt super.

Ich glaube der TECH 21 TRI-A.C. ist genau das was ich gesucht habe. Hab ihn auch schon bestellt. Den in die Peavey Endstufe und mal sehen was passiert.

Danke schon ma!
 
ADA MP-1 oder ADA MP-2 - obwohl die ungemoddet (für deinen Geschmack) vielleicht ein bisschen zu sehr oldschool klingen. Eine Überlegung sind sie aber allemal wert!
 
Ich glaube der TECH 21 TRI-A.C. ist genau das was ich gesucht habe. Hab ihn auch schon bestellt. Den in die Peavey Endstufe und mal sehen was passiert.

Danke schon ma!

bidde bidde, aber nicht erschrecken, wenn du ne woche lang keinen sound findest, der dir 100 prozentig gefällt. durch die aktiven regler hast du unglaublich viele möglichkeiten, evtl am anfang zu viele.
ich hatte meinen mal verkauft, aber mir jetzt wieder einen bestellt, die vielfalt und der sound sind einfach klasse (und als backup ist der eh super praktisch)


mein tipp:
die beispielsettings im handbuch nehmen und dann einfach abändern.
 
Hallo für alle Pantera Fans vielleicht mal was Interessantes
 

Anhänge

  • randallpre.gif
    randallpre.gif
    13,8 KB · Aufrufe: 177
  • randallprelayout.gif
    randallprelayout.gif
    18,8 KB · Aufrufe: 226
und, ähm...

was soll der threadersteller nun damit? ihn nachbauen? :cool:
 
Hallo zusammen,
heute ist mein Tech21 Tri A.c angekommen. ICh werde ihn heute abend mal testen und mich melden was ich so davon halte. Er ist mein erstes Modeling irgendwas überhaupt. Ich bin mal sehr gespannt, vorallem weil ich beim Durchblättern der BA eine Pantera Einstellung gefunden habe.
Naja falls er schweiße ist geht er wieder zum Th...... retour.

GRüße
Slayer
 
Hey!
Mich würde evtl auch noch ein Soundsample von jedem Kanal interessieren... könntest du sowas aufnehmen?
Gruß Philip
 
Hi,
hab jetzt lange getestet und werd mit dem Ding net warm. Ich krieg keinen auch nur halbwegs guten Sound raus. Keinen Druck kein garnix.
 
ja, das war mir klar, das war auch meine reaktion am anfang.

wie bist du denn an die sache rangegangen? (vom verkabeln bis zum einstellen und worüber spielst du?)
 
Also aktuelles Setup,

Gibson Les Paul Custom mit EMG 81/85 => input Tri-A.C. output => Marshall Poweramp 2x50 Watt Vollröhre =>Marshall 1960 Vintage 4x12 Box.

Preset: Pantera Amp: Brit (Preset laut Anleitung)
Drive:Voll Bass: auf 1Uhr Mid:auf 10Uhr Treble:auf 2 Uhr Level:auf 11Uhr

Es kling phänomelnal scheiße ich weiß net was ich noch anders machen soll, außerdem pfeift das Teil wie hölle. Bis jetzt ne große Enttäuschung

Slayer
 
hm, ich hab meinen vor ca. 1 woche bekommen und bin absolut begeistert.
mein setting baut auf dem slayer auf, hat aber mehr mitten bekommen
pfeifen kommt bei mir erst sehr spät
und sehr langsam, auch überhaupt nur dann, wenn ich direkt vorm speaker sitze.

bei dem teil kannst du nicht einfach sagen, ah, mehr mitten, dann dreh ich mal den mittenregler auf.
das geht ganz schnell in die hose. du musst in winzigen schritten gehen, gerade so weit, dass die led anfängt zu flimmern. dann "fährst nicht dran vorbei" an der einstellung, die du haben wolltest.

ich bin mal ganz anders vorgegangen:
einfach alle regler des EQ komplett rausgedreht und dann mit den höhen angefangen, die auf 3/4tel.
danach kamen die mitten so bis 10 uhr, wobei da wieder an den höhen rumgedreht wurde.
danach schonmal den bass bis ca. halb 10 uhr hochgedreht.
dann wieder die mitten, noch ein bisschen bass dazu und die höhen angepasst.
so hab ich das perfekte setting gefunden.

wenn du magst, kann ich dir die settings, die ich fahre ja mal aufnehmen und die passenden einstellungen aufschreiben.
 
das wäre sehr nett! Sonst muss ich das Teil morgen wieder zur post bringen
 
das wäre sehr nett! Sonst muss ich das Teil morgen wieder zur post bringen
 
so, einmal die settings so ungefähr aufgeschrieben und kurz mit SM57 zwischen membran mitte und sicke, ohne preamp oder interface direkt in die soundkarte (darum auch etwas rauschend)
amp ist ein VT30, direkt in den poweramp-in des loops gespielt, der speaker ist ein V30.

kommt so ungefähr hin, aber man muss das ganze eh anpassen, wenn du nen anderen amp und vor allem andere boxen hast.

der bassbereich bei clean ist absichtlich so breit, ich habs mal so mal so, eher auf der niedrigeren stufe.

Klick mich!
 
vielen Dank für deine Mühe..................aber ich schicke das Teil zurück, weil auch der Sound den du aufgenommen hast mir überhaupt nicht zusagt. Ich werde jetzt mal die MXR Dimedistortion testen und die vor den JMP-1 hängen. Vielleicht ist dass das was ich suche.
 
Der Tri-A.C. muss bedient werden können- und das ganze drumherum muss stimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben