Suche einen Parametischen Equalizer

  • Ersteller Micha303
  • Erstellt am
Micha303
Micha303
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
357
Kekse
319
Ort
Essen
Hallo,

Ich suche einen guten parametischen Equalizer. Preisrahmen bis 250€.

Ok würde sich ja der Behringer PEQ 2200 anbieten nur leider gibts ihn nicht mehr, habe auch schon 3 mal erfolglos in der Bucht mitgeboten. Jetzt ägere ich mich weil ich immer noch keinen habe.

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/76792-behringer-peq-2200-paremetrischer-equalizer.html

http://reviews.harmony-central.com/...ger/Ultra-Q+parametric+EQ+model+PEQ+2200/10/1

Wie schaut es denn mit Alternativen aus habe jetzt die letzten 2 Stunden mal wieder Sufu und Google bemüht.

Von Behringer habe ich noch Behringer Tube Ultra-Q T1951

http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=13491&ref=frg

Die Ultra Tube Schaltung ist für mich aber ehr uninteressant.
 
Eigenschaft
 
Von Boss gab es den PQ-4 der erzielt aber irrsinnige Preise auf der Bucht.

Ebenfalls in Pedalform gab es auch einen param. EQ von Korg... der duerte guenstiger zu haben sein, ist aber auch seltener.

Wenn das Budget wirklich relevant ist, bleibt dir nichts anderes uebrig als weiterhin Ebay und diverse Onlineflohmaerkte zu beobachten.
 
Budget ist nicht nicht so eng, mir fehlt nur der richtige Überblick. Gebraucht kommt auf alle Fälle in Frage, brauch man auch ein bischen Glück dabei.

Wichtig ist das das gute Ding absout Brummfrei ist und die Verarbeitung sollte auch Stimmen. Ob Bodentreter oder Rackformat ist egal, ich will nur optimale Soundqualität mit guten Preisleistungsverhätniss.
 
Ibanez PQ9 oder PQ-401 würden mir noch einfallen.
Sind dann aber nicht ganz billig.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es da auch was günstiges von Arion/Monarch und wie sonst noch genannt wurden. Is aber eigentlich das gleiche Gerät.

Davon hab ich jetzt nur ne Ami-Seite gefunden auf die Schnelle:
http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N



Den gab's auch mal:
http://www.musik-service.de/tc-electronic-classic-sustainer-parametric-eq-prx395759174de.aspx
 
Wenns noch etwas teurer weil seltener sein darf: Boss SP1 Spectrum.
Wurde von 1977-1981 gebaut und war eines der 4 ersten Bosspedale.
Wird allerdings auch wahrscheinlich kaum besser als die genannten EQs sein.
 
Der SP-1 ist eigentlich nur ein 1-Band-EQ und ausschließlich was für Liebhaber.

regulärer Preis für einen SP-1 dürfte zwischen 250-500 Euro liegen.
Und auf die Bühne trägt das NIEMAND mehr!
Der SP-1 war damals bei seiner Einführung für Gitarristen wegen der schwachen Ausstattung weitestgehend uninteressant. Bassisten und Keyboarder haben ihn sich ganz gern mal aufs Board geschnallt, weil sie dadurch etwas an Presence gewinnen konnten.

Deswegen ist er heute sehr selten und auch nur eben deswegen ist er so teuer. An der Ausstattung liegt es sicher nicht ;)

EDIT: Interessant wäre der SP-1 höchstens als Fixed-Wah-Effekt. So klingt er nämlich am ehesten. Den Job erledigt ein 30 Euro GCB-95 aber genauso und das klaut einem keiner von der Bühne ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben