suche einen song....

von daniel.at, 12.11.04.

  1. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.11.04   #1
    hi, also ich hab vor einen song ganz zu lernen. ganz kann ich nämlich nur:
    NEM,yesterday, sad but true, you shook me all night long, harvester of sorrow, paranoid, red morning light(kings of leon), wasted time( kol), mollys chamber(kol... ja von kings of leon kann ich noch einige)... ich glaub das wars... ( ja vlt noch smells like teen spirit..^^ )
    je deshalb suche ich einen song der nicht allzuschwer ist.
    (shcwierigkeitsgrad von sad but true)
    bitte um eure vorschläge:wenn möglich ein recht bekannter song dass ich gute tabs finde.thx
    soll richtung hardrock bis metal gehen.
    wär ur lieb, busserl

    aja: hab sogar die sufu benutzt hab auch einige songs gefunden... aber naja nicht soo doll.ja ich weiss ich muss doch wissen was ich spielen will, aber es gibt lieder die sind noch zu schwer... deshalb will ich unter anderem von euch vorschläge.
     
  2. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 12.11.04   #2
    okay, wie wärs mit summer of ´69 von brian adams???
     
  3. ESP_LTD

    ESP_LTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #3
    Und wie wärs, wenn du die schweren Lieder mal lernst? Nur so wirst du weiterlernen und besser werden können. Ich glaube nicht, dass du von Anfang an die Lieder gekonnt hast. Du hast sicher auch einige Zeit gebraucht um sie spieln zu können und sie haben anfangs auch schwer für dich ausgesehen. Und jetzt kannst du sie und bist besser!!!

    Ansonsten:

    Fear of the dark von MAiden
    Number of the BEast von MAiden
    Haufenweise Zeug von AC[Blitz]DC

    Naja musst halt selbst noch ein bisschen Suchen
     
  4. Bantam

    Bantam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.11.13
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #4
    Versuch mal Immigrant Song von Led Zeppelin, der ist einfach genug, dass man sogar mitsingen kann :D ! Oder du wagst dich gleich an Stairway To Heaven ran, ist einfacher als andauernd beschrieben wird!
    Oder die Sachen von Black Sabbath sind auch nicht allzu schwer, aber auch nicht allzu leicht (Iron Man, Sweet Leaf, Children Of The Grave...)
    Und wenn du gerne Metallica spielst, solltest du dir unbedingt mal Fade To Black anschauen!!! Geiler Song und spielt sich sehr gut! :rock:
     
  5. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.11.04   #5
    Between the Hammer and the Anvil von Judas Priest.
    Solo is auch machbar, v.a. der Tappingteil.
     
  6. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 13.11.04   #6
    Da kann man sich drum streiten...durchspielen kann ichs auch, aber ob man das "können" nennen kann... naaaaja :O

    Aber es macht Spass das Ding zu lernen (Vor allem, wenn man das Box-Set-Songbook von Zeppelin hat, wie ich :D!), das kannste echt mal tun.
     
  7. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 13.11.04   #7
    naja das 2te solo von fade to black is schon hui :) ansonsten geht der song eigentlich.
    stairaway lern ich dann eh irgendwann mit meinem lehrer.
     
  8. Sharynrose

    Sharynrose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #8
    Kommt drauf an was du zocken willst.
    Ich habe mit Green dy angefangen dann gab es da Alice in Chains und Slayer, Morbid Angel. Jetzt vor kurzem war ich voll auf Korn Und eftones vor allem Deftones sind einfach und geil. Jetzt bin ich bei Killswitch Engage und Shadows fall.:rock: Was willst du denn spielen. Einfache gerade sachen ala Hard Rock oder Thrash metal. oder anspruchsvolle Rhythmen und breaks ala Deftones und Korn?
    Man sollte schon mit einfachen Sachen anfangen, sonst verliert man als Anfänger ganz schnell die Motivation. Mit solos würde ich später anfangen. wie wäre es mit rage against the machine? Natürlich das erste Album:great:
    Sag was du zocken willst. Vielleicht bist du ja ein Morbid Angel fan oder ein Nickelback typ. ich weiß es ja nicht.

    Gruß
     
  9. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 13.11.04   #9
    naja so ein anfänger bin ich auch wieder nicht... ich mein die da oben aufgezählten songs kann ich alle mit solo... natürlich hab ich lang dran gearbeitet aber im mom verusch ich mich an verschiedenen liedern und lass es weil ich immer gleich frustriert bin, deshalb such ich so ein mittelding... und wenn ich das dann geschafft hab wag ich mich an die sachen beid enen ich davor frustiert war.

    wenn es einfache thrash lieder gibt? und gute tabs dazu? dann her damit.
    aja slayer seasons in the abyss is auch geil zu spielen ( da hab ich mich noch nicht am solo versucht...)
    aber ansonsten is salyer ja krank zum spielen
    sollten halt (bekannte songs wegen tabs ) sein, die ein cooles solo ( ca im schwierigkeitsgrad von sanatarium- kann auch bisl schwerer sein, sanatarium is ja ned sooo schwer) oder you shook me all nigth long sind) und einen geilen rythmus haben.
    aber thx mal an alle vorschläge...
     
Die Seite wird geladen...

mapping