Suche einen Vorverstärker

  • Ersteller Stanley Sparrow
  • Erstellt am
Stanley Sparrow
Stanley Sparrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
14.02.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Überall und Nirgendwo
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich suche einen Vorverstärker der mir hilft das Stereo Signal zu verstärken.

Das teil brauch keinen Verzerrer oder so haben,einfach Clean.

Habe so was bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich hoffe jemand hat einen guten Tip.
 
Eigenschaft
 
Falls du dein Stereo Signal durch Effekte erzeugst, Schnall eine (Mono) Vorstufe davor. Diese haben meistens Stereo und Mono ausgänge.
Die Meisten FX Geräte können mit Gitarren- und mit Linepegel betrieben werden.

Dann könntest du aus der Vorstufe Mono ins FX gehen und ein Stereo Signal zur Endstufe weiterleiten.


Wenn du irgendwie mit Zwei Pickups o.ä. ein Stereo Signal erzeugst, wirst du wohl zwei Vorstufen brauchen.
 
Ich spiele mit der Gitarre in ein BOSS ME 50 ,das Signal möchte ich in eine Marshall 9005 Stereo Röhren Endstufe schicken. Für verzerrte Sound ist es kein Problem von der Lautstärke her,aber für die Cleanen sachen brauch ich mehr Input in die Enstufe.

Deswegen dachte ich an einen Vorverstärker mit ein wenig Klangregelung. Aber was ich bis jetzt gefunden habe hat zuviel Schnick Schnack.
 
Marshall 9004, normalerweise um die 70 Taler zu haben, mit Geduld auch weniger.

Hughes and Kettner Attax etc.



Was hast du denn bisher gefunden?
 
Alles 2 oder 3 Kanalige geräte,mit Verzerrer und so. Oder vollprogramierbar wie der JMP 1,aber das brauch ich alles nicht.

Ich brauch nur was,was die leistung meines BOSS ME 50 anhebt um die 9005 Marshall Endstufe anzusteuern mit ein wenig Klangregelung.
 
Wenn's 19-Zoll sein soll, dann vielleicht ein Rack-EQ, z.B. von Behringer den Ultra-Q Pro, gar nicht mal teuer und die haben eigentlich immer auch einen Level-Regler zum Anheben der Ausgangslautstärke. Falls es nicht 19-Zoll sein muss, gibt's von Nobles die "kleine Helfer"-Serie, da sind auch Mini-Preamps dabei. Oder eben einfach ein Booster-Pedal, die haben oft auch noch so eine rudimentäre Klangregelung mit an Board (mein Favorit: der Digitech Bad Monkey, ist allerdings schon eher ein Overdrive, aber wenn man das Gain fast rausdreht, funktioniert er wie ein Booster) ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben