Suche einfaches MP als Mic Preamp

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Preamp fürs Mic, um für zuhaus ein einfaches Monitoring für meine Gesangsübungen zu haben, d.h. Endstufe und Box sind vorhanden.

Soll also wirklich nur für zuhaus sein, soll Reverb haben und nicht viel kosten.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Gibts da was 1 kanaliges? Mischpult? Channelstrip oder was nimmt man da?

Dank euch für Tipps.

Gruss
Wolf
 
Eigenschaft
 
Wieviel ist "nicht viel kosten"? Die im Nebensatz erwähnten Channel-Strips gehen auch erst so ab 250-300 Euro aufwärts los, also denke ich mal, Du willst was besseres als sowas, oder: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm ;):D


Frage ist also:
1. Braucht Dein Mikro Phantomspeisung?
2. Soll das Mischerle nur für quick&dirty zum Üben sein (mit 'nem Channel-Strip oder Mikrofon-Gesangs-Multieffekt-Modelling-Gerät könnte man halt auch den Gesang beim Proben und Auftreten pimpen...)?


domg
 
Hi Onk

Keine Phantomspeisung nötig

Punkt 2 trifft genau ins Schwarze:quick und dirty nur zum Üben, um mir meine Intonation beim Üben zuhaus direkt von aussen ans Ohr zu bringen, es sollte nur eben Reverb dabei sein.

Den Channel Strip hab ich nur in meiner Unkenntnis der Preise erwähnt....

Ok, die Frage ist, ob man zum B greifen sollte, weil, zuverlässig funzen soll es ntrl.auch zum Üben. Es fehlte nur der Reverb.
Obwohl beim B die Reverb Quali nicht so der Bringer sein soll.w

Ich such mal, ob ich beim B was finde oder vllt Yamaha wegen des Reverbs.
 
Die kleinen Yamaha MG-Mischer gibt's mit internen Effekten, aber da landet man dann schon jenseits eines Hunnis. MG82CX ist das kleinste, bietet aber auch noch diese Einknopf-Kompressoren, was vielleicht auch nicht ungeschickt ist, um zu üben, nicht gegen den Kompi anzusingen. Behringer bietet noch für unter 100 Euro einen Kleinmischer mit Effekt, aber ob das was taugt, kann ich nicht sagen. Behringer Multieffektgeräte kenne ich nur "berauschend"... ;)

domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben