Suche EQ Tretmiene

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Nix passendes gefunden daher der Thread.
Ich suche nen brauchbaren EQ optimal wäre als Bodentreter.
Habe den kustom 300 der soweit richtig geil ist.
Selbst hat er nur Höhen,Mitte, Bässe weshalb ich jetzt nachrüsten will.
Für Soundvariationen will ich des Ding hauptsächlich nutzen.
Über den Boss,Behringer und Source Audio ahb ich gelesen wobei
mir keiner von denen wirklich zu sagt irgendwie.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen

Alle Tipps und Anregungen sind willkommen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich hab den MXR M 108. Schreckliches Spielzeug, ich häng da jede Probe vor und schieb Regler. Die Mitmusiker gucken schon komisch.
Tut wat es soll, die Frequenzaufteilung ist meines Erachtens sinnvoll. Momentan dient er als Preamp vor meiner PA-Endstufe, vorher als zweiter Kanal, kann er beides.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sieht schon mal gut aus :great:
 
Noch schnell meine Einstellung von gestern. Preci+Rounds+15er FMC an ner T.Amp Endstufe.

attachment.php
 

Anhänge

  • 26112012151.jpg
    26112012151.jpg
    195 KB · Aufrufe: 315
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht nach Druck aus :D
wie hast du den am Amp...übern Effektweg oder zwischen Instrument und Amp ?
Hab gelesen im Effektweg wärs wohl besser
 
Ich hab mich schon sehr zurückgenommen. Der 125Hz-Regler drückt aber wirklich gut :great:
Hängt ja momentan vor der PA-Endstufe, daher zwischen Bass und Amp. Aber auch am Orange hatte ich ihn davor und war bisher zu faul auszuprobieren ob es nen Unterschied macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr interessantes Gerät für Leute, die gerne an ihrem Sound schrauben oder verschiedene Bässe oder Amps benutzen und insofern die verschiedenen Einstellungen und Presets zu schätzen wissen. Wer dagegen nur mal einen anderen Sound einstellen will, ist evtl. auch mit einem schlichten analogen Equalizer von z.B. BOSS oder MXR gut bedient.


 
Ich hab ihn zwar nicht, aber der war der direkte Konkurrent zum MXR.
Damals hab ich ihn als Soundformungstool gesehen. Das Ding ist natürlich ziemlich mächtig, aber du kannst halt wirklich nur eine Frequenz boosten. Also keine Badewanne oder so.
Heute würde ich ihn eher als Wummerverhinderungstool nutzen. Sprich damit könnte man schön (eine) Störfrequenz rausfiltern.
Ich würde den MXR als die nützlichere Waffe sehen, aber ich lasse mich da gerne auch eines besseren belehren.

Am geilsten wäre im Endeffekt ein mehrbandiger parametrischer EQ, aber da hab ich noch keinen bezahlbaren gefunden. Nur als Bausatz und da hab ich momentan keinen Bock drauf :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Cold Prep

Nutze ebenfalls den M108er, mal abwechselnd zwischen Triple Rectifier & Marshall TSL 100 und natürlich auch am GK-1001RB II Basstop - tut wirklich genau was er soll und muckt nicht rum! Kaufempfehlung :great: Die Box von Xotic kenne ich nicht...sorry! :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der EWS ist mMn wegen fehlender bandbreite nicht so der Hit für rausfiltern von irgendwelchen Frequenzen. Der ist mMn eher für Leute die eine Mittenfrequenz im Sound lieben und diese gerne boosten möchten. z.B ca. 350 Hz für richtig böse Tiefmitten.
Frequenzen rausfiltern ist der hier gut

Als EQ generel würde ich persöhnlich einen 3 band eq mit param. Mitten vorziehen. Das gefummle mit 10 Band wäre mir zu nervig. Da spiel ich doch nur rum.

Grüße Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben