Suche Etek-Netzteil bzw. Ersatz

von Kuolema, 17.12.05.

  1. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 17.12.05   #1
    Hey Folks,

    ich habe mir heute ein Etek Mischpult gekauft mit einem defekten Netzteil. Ich war der Annahme, dass man das Netzteil reparieren könnte, aber es lässt sich nicht öffnen :mad:
    Kennt jemand einen Ersatz für dieses Netzteil?
    Die Daten von dem Teil sind:

    Primär: 230V ~ 50/60 Hz
    Sekundär: 17,5Vx2 ~ 700mA
    Der Anschluss ist so eine Art XLR-Stecker mit Schraubsicherung.

    Das Netzteil gehört zum "ETEK AD1823"
    Gekauft hat es der Vorbesitzer beim Musicstore. Ich habe vorhin schon angrufen, aber es ist keiner da.
    Und die Firma gibt es irgendwie nichtmehr, eine Internetseite hab' ich nicht gefunden.
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 17.12.05   #2
    Da das ein reines Wechselspannungsnetzteil ist gibt es dadrinn auch nichts zu reparieren.
    Denn wenn es kaputt ist ,ist der Trafo durchgebrannt(mehr ist da ja auch nicht drinn).
    Das einzige was Du machen kannst,ist Du besorgst Dir einen Trafo mit zwei Wicklungen.
    Ich persönlich würde da aber nichts mehr investieren,da Etek einen sehr zweifelhaften Ruf hat.
    Zum Schluss hast Du das Netzteil repariert und stellst dann fest das der Mixer auch im A.... ist.
     
  3. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 17.12.05   #3
    Naja. 20€ sind nicht so schlimm wenn die im Arsch sind.
    Aber ich hab das jetzt aufbekommen und der trafo is echt kaputt.
    Naja. Guck ich halt mal bei Conrad.
     
Die Seite wird geladen...

mapping