[Suche]Extreme Lieder

  • Ersteller Drummer-Kev
  • Erstellt am
Drummer-Kev
Drummer-Kev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.16
Registriert
16.05.05
Beiträge
1.034
Kekse
1.431
So, nachdem das Forum jetzt übersichtlicher ist, eröffne ich halt auch mal so nen Thread, wie ich sie eigentlich gar nicht mag.
Kennt wer Lieder, bei denen man so richtig geschockt wird, nahezu Angstzustände bekommt?
Ich meine nicht textlich, sondern rein durch die Umsetzung.
Ein Beispiel dafür ist Lunar Auroras Das Ende. Wer das Lied kennt und sowas gefühlt hat, weiß was ich meine...
 
Eigenschaft
 
Hmm... da fällt mir einiges ein :redface:

Silencer: Das "Death - Pierce Me" Album (Der Gesang ist wie Schlag in die Fresse, gefolgt von einem gezieltenTiefschlag :D )
Graupel: von der "Auf alten Wegen" Scheibe, der Song "Requies Fili"
viel von Burzum: z.B. "Gebrechlichkeit I+II", "Dungeons Of Darkness" (auch wenn´s eigentlich kein richtiges Lied is), "En Ring Til Aa Herske" and many more...
Dornenreich: "Wer hat Angst vor Einsamkeit?", "Trauerbrandung" und noch seeehr viele andere Lieder
Darkthrone: von "Panzerfaust" - "Quintessence"
Verdunkeln: "Die Saat der Klinge"
Watain: "Mortem Sibi Cosciscere" von "Rabid Death´s Curse"
und eine große Anzahl von Shining Liedern

denke mal das dir die meisten der genannten bekannt sind :great: Die sind zwar alle nicht unbedingt Angstzustand auslösend, aber sie verschaffen mir dieses gewisse "darkness and death-feeling" (wenn ihr versteht was ich meine ;) )


greetz
 
M
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Unangemessende Ausdrucksweise!
"Freezing Moon" von Mayhem wäre viell. was für dich, vor allem mit diesem atmosphärischen Mittelteil...

Aber mal abseits von den ganzen True Norwegian Black Metal-Aufzählungen, die gleich kommen werden, wenn du was antmosphätisch dichtes suchst, versuchs mal mit:
- Arcturus (z.B. "Collapse Generation", "Ad Absurdum", "The Throne Of Tragedy" etc.)
- Candlemass (z.B. "Solitude", "Demonia 6", "A Sorcerer's Pledge" etc.)
- Jack Frost (z.B. "The Wannadie Song", "Forever And Never" etc.)
- Primordial (z.B. "And The Sun Set On Life Forever" etc.)
- Void Of Silence (z.B. "Anathem For Doomed Youth" etc.)

Ist jetzt mehr Doom als Black, aber hör das mal in einem dunklen Raum bei gehobener Lautstärke, viell. ist das die Atmosphäre die du suchst^^
 
Superjoint Ritual - Permanently
Superjoint Ritual - 4 Songs

Diese Songs sind so extrem, dass sie anstrengend zu hören sind.
Wo ist mein Beruhigungstee??? ;)
 
Elend oder so habe ich mal irgendwo gehört, das hat mich doch sehr vereinnahmt.
 
I
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: SPAM!
Shining - Lat Oss Ta Allt Fran Varandra
hat einen wirklich üblen mittelteil
dann noch ...
Die Toten Kehren Wieder Mit Dem Wind - Inselhin
Todtgelichter - Für immer schweigen
 
Ulcerate - Ad Nauseam

Das ist echt krank
 
Orlog - Schatten hat mir letztens echt Gänsehaut bereitet, weils einfach so düster und brutal ist.
Find ich mitlerweile eins der besten Black Metal Lieder der neuen Schule.

Anzuhören auf www.myspace.com/orlogorg
 
Hypocrisy-Penetralia-Take the Throne

is des dunkelste lied des ich kenn...also so dunkel isses eigtl nich, aber des is so ein lied, das stark, wütend, ein dreckiges Death Metal Meisterstück ist, das euch das übelste eines menschen riechen lässt, den abschaum des lebens! :rock: also weiß nich, ob das jetz so gefragt war aber ich glaub schon (nebenbei ist das ganze penetralia album so von dem schlag)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben