Suche Fachbezeichnung für "Lichtampel"

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo,
ich war letztes Wochenende auf dem Hurricane und habe bei Kasabian ein ziemlich gutes und kompaktes Bühnenlicht gesehen.
Auf einem Stativ war da ein großes, bewegtes LED Kopflicht / ein Blinder und eine art Lichtampel. (mit 4 bzw. 8 Lampen) Diese Ampel fand ich ziemlich gut und ich wollte mal fragen, was die korekte Bezeichnung dafür ist. Selbstverständlich konnten die Lampen in den unterschiedlichsten Farben leuchten (demnach LED Technik).

Wäre schön, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet und mir vielleicht sagt, wo ich soetwas herbekomme.

Dankeschön!

http://cmacd.files.wordpress.com/2011/06/sam_1085.jpg links neben dem Blinder kann man ein bisschen was erkennen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau soetwas in der Art.
Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist es ein Modulsystem, das auch hochkant genutzt werden kann und die Lampen haben jeweils einen Durchmesser von einer PAR 36. (wenn man die Blinder daneben vergleicht)
 
Ich würde eher die hier verdächtigen:
5042787.jpg

Dürfte von der Größe her passen :gruebel:. Das Ding wäre dann ein Eurolite WMB-4 mit 10mm LEDs...
 

Anhänge

  • 5042787.jpg
    5042787.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 164
Das jetzt noch als Dreiwatt Variante und mit Diffusionsfilter davor - dann sind wir der Sache schon ziemlich nahe
 
ich wusste das das Ganze einen Haken hat - schade eigentlich. Haben echt tolles Licht gemacht.
Unkompliziert und schön
 
Für den Preis kann man aber auch was erwarten, oder? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben