Suche fähigen Tabber!!!

  • Ersteller BadThinx
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BadThinx
BadThinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
12.10.09
Beiträge
12
Kekse
63
Ort
Bad Tölz
Hallo Leute!

Habe vorhin mal ein wenig Digitally Imported Webradio gehört und bin auf nen genialen DubStep-Track gestossen, der mich nicht mehr loslässt.

Würde mir jemand Rhytmus und Lead-Spur tabben?

Mein Anfängergehör ist leider noch etwas damit überfordert..

Würde mich super freuen und natürlich irgendwie revanchieren!

keep on rocki´n

hier der link zum track:

http://www.youtube.com/watch?v=BkM05jjHMNw
 
Eigenschaft
 
Würde mich super freuen und natürlich irgendwie revanchieren!
Wie genau sähe das dann aus?
6-Träger und 'ne Packung Curry-King per DHL?

Sorry, aber ich glaube, Du mißverstehst den Begriff "Board-Community" etwas.
Man(n) hilft sich hier gerne und auch größtenteils hervorragend, aber anderen Leuten Arbeit aufdrücken zu wollen, weil es einem selbst zu schwierig erscheint, ist irgendwie.....anmaßend.:redface:

Wenn Du die Technik des Tab raushörens-schreibens nicht beherrscht, ist es an Dir, Dir diese Fähigkeiten anzutrainieren.
Wenn man sich mal 2-3 Tage mit diesem Thema beschäftigt, sollte es eigentlich kein Problem mehr darstellen, sich seine eigenen Tabulaturen zusammenzustellen.
Das dauert zwar dann, hilft Dir aber letztendlich in Deiner Karriere deutlich weiter.

Vor allem lernt es Dich die Arbeit zu schätzen, die dahinter steckt.

my 2 cents.....

Greetz,

Oliver
 
Was die 6 Träger und die Packung Curry-King angeht, sehe ich, haben wir zumindest schonmal den selben Geschmack! ;)

Natürlich muss ich dir Recht geben, daß ich mich doch besser selber damit beschäftigen sollte, wie soll man es denn auch sonst lernen.. Allerdings habe ich 2, 3-Monate alte Mädels, die dem Papa auch viel abverlangen und das schöne "Hobby" leider sowieso schon etwas vernachlässigt werden muss, weshalb auch einfach nicht sehr viel Zeit mehr übrig ist.

Werde mir deine Message aber ans Herz legen und es versuchen.. Klingt ja nun wirklich nicht allzu schwer der Track.

Hat jemand nen Tipp für´s Tuning? Standard und Drop-D passt beides iwie nicht so ganz.. vllt. Standard D oder Drop C? Lead müsste mit Standard zumachen sein..

Ist ja nicht so, daß ich es noch nicht versucht hätte ;)

bis demnächst und vielen Dank für deinen ehrlichen Beitrag! \m/
 
Ich habe jetzt nur mal kurz rein gehört (ganz raushören möchte ich ehrlich gesagt nicht, da ich den "Track" für ziemlich uninspiriertes Gedudel halte), will dir meine Erkenntnisse aber nicht vorenthalten:
Tuning : Standard (bzw. mit Standardtuning spielbar - alternativ wäre natürlich auch ein C#- bzw. dropped C#-Tuning denkbar).
Powerchords "Riff" : Db5/Ab5/A5/E5/Gb5 (ohne Anspruch auf Komplettheit).
Tonvorrat Melodiestimme: Db-(natürlich)Moll mit Tendenzen zu Db-harmonisch Moll...
Hoffe das hilft dir beim Starten.

Gruss
TheMystery
 
@TheMystery: ich glaube der E5 stimmt nicht, ich dachte eher an Db5/Ab5/A5/Gb5/Ab5.


lg kasette
 
Hey! Zuerst einmal herzlichen Dank für die Antwort.

Kein Thema, ist halt nicht jedermanns Sache. Es gibt aber auf dem Dub oder Drum´n Bass Sektor schon ein Paar geniale Stücke mit echt "coolen" Riffs und vorallem Solo´s.. Auch im Psy-Trance Bereich vorzufinden! Kann das Solo von "Infected Mushroom - Heavy Weight" sehr empfehlen.. Meiner Meinung nach zwar auch etwas "Effektüberladen" aber die Harmonien gefallen mir :)

http://www.youtube.com/watch?v=jb2dWd2ssfA

Aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache ;)


Hey, vielen Dank.. Werd mich morgen mal hinsetzen und versuchen es umzusetzen.. Werde mir genug Zeit nehmen, dann wird das schon irgendwie :great:

Wenn noch jemand Anregungen hat oder vllt. auch ein wenig Gefallen an dieser Art von Musik hat/findet, kann man sich gerne mal austauschen.

well, see ya soon


€dit: grad noch gelesen.. Vielen Dank auch an dich, Kasette! ;)
 
hallo badthinx

..wtf ist dubstep den nun schon wieder für eine musikrichtung? aber zurück zum thema...

soweit ich richtig informiert bin, ist das "reinstellen"(was für ein wort) von tabs in dieses forum untersagt, weil es da rechtliche probleme geben könnte.
ich kann dir empfehlen, dass du dir die software transcribe runterlädst und dich dann trotz mangelnder zeit mal daran versucht. hier der link:
http://www.seventhstring.com/
30 tage ist die software für lau zu haben. viel spaß...

gruß
 
hey yorrge!

dubstep ist ein sub-genre des drum'n bass bzw. jungle.. einziger unterschied ist geschwindigkeit und takt und einfach mehr "rollende" beats.. wenn ich mir vor augen halte, wie viele unterkategorien es im metal gibt ... ;)

oha, das wusste ich nicht.. ist schon traurig was die einem alles verbieten wollen :/

super sache! danke für den link, werde mich mal daran versuchen! eine derartige softe ware war mir bisher nicht bekannt!
 
also ehrlich gesagt, mal abgesehen vom Anfänger (oder gerade deshalb...), ist das ganze es nicht wirklich wert notiert zu werden. Nimm deine Gitarre und spiels einfach nach, bzw. hörs dir selbst raus. das sind ja nur 5 single notes im Rythmus part und 10 single notes im Leadpart. Das solltest du doch hinbekommen.

Das ist eigneltlich keine Arbeit und dient Dir noch zur Übung.
 
Ihr habt Recht! Danke euch allen für den nötigen Arschtritt ;)

kann geclosed werden...


€ by foxytom: closed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben