Suche Feedback

M
Marku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Registriert
03.05.06
Beiträge
81
Kekse
34
Ort
Wien
Hallo Leute,

habe ein Unterforum für Recording Hörproben gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Hoffe, dass ich hier am richtigen Ort poste.

Habe meine ersten Versuche mit Cubase gemacht, und würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal ein Auge (bzw. Ohr) drauf werfen könnte. Bis auf Lautstärke und Raumpanning hab ich leider noch nicht so viel Ahnung vom Mixen, und nach dem 200.sten mal anhören, wird man mit der Zeit betriebsblind. Is ein 1-minütiges pianolastiges Instrumentalstück für ein Spaßvideo auf Instagram. Gibts irgendwas, was eher komisch klingt? Bin für jedes (konstruktive) Feedback dankbar!





lg, Markus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Lockdown 09.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorab:

was total nervt, ist, das du deine Hörprobe als "RAR"eingestellt hast, muss man runterladen, auspacken usw, echt Sch...
Du kannst hier im Forum auch MP3s direkt einstellen...

Okay, habs gemacht...

Die Nummer ist lustig (amüsant), klingt ein wenig nach Filmmusik für einen Comic, musikalisch schön gemacht, auch mixtechnisch (ca. 0:22, Megafon Sound, gute Idee), auch Bass und Drums passen (sofern programmiert, gut gemacht), ach ja, lass die Cowbell (0:45 ff)l oder was auch immer das ist, weg.
Solltest du weiterspinnnen, die Nummer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ralphgue,

danke für den Hinweis mit dem mp3, beim ersten Versuch gings nicht, habs jetzt aber editiert :great:

Danke für dein positives Feedback :redface:, das mich ein wenig erstaunt, weil ich das Zeug selbst nicht mehr hören kann (totgehört haha)
Die Cowbell hat mir einiges an Sorgen gemacht, sie spielt ja mit dem Tambourin gemeinsam quasi durchgehend den Polyrhytmus (3er Verschiebung), kann sie also nicht einfach weglassen. Der Sound nervt mich aber selbst, any Ideas für Alternative??

lg und Danke!
 
Vielen Dank nochmal für Feedback und Input - hat mir sehr geholfen! 🙂👍

Für die, dies interessiert, hier das finale "Produkt":
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben