Suche fette solis die nur mit 22 bünden gespielt werden

von Esp-Zocker, 10.10.04.

  1. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 10.10.04   #1
    Suche solis in children of bodom stil...
    kennt jemand welche... ich hab mir schon die zeit genommen um welche zu suchen und hab da nur n paar gefunden... die aber noch n bisl lahm waren..

    ich hab nur 22 bünde und deswegen find ich nicht so viele...
    wenn jemand n paar kennt ? bitte mal vorschlagen thx
     
  2. Godsound

    Godsound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #2
    Ich habe nur 21 Bünde, und?
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 10.10.04   #3
    Du könntest trotzdem versuchen, die 24-Bund-Soli zu spielen.

    Wenn du nämlich auf der hohen E-Saite am 22. Bund nen Ganzton ziehst ("bendest"), haste auch die Tonhöhe vom 24sten. Das wird irgendwann sehr schwer, wenns auf Geschwindigkeit ankommt, aber wäre sicher zu überlegen, wenns nicht allzuschnell ist.
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 10.10.04   #4
    Am besten auf Keyboard umsteigen, da hat man 88 Tasten ;)
     
  5. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.10.04   #5
    Fast alle Soli von ACDC und GNR :great: :)

    EDIT: Sorry, habe eben erst gelesen, dass sie im Children Of Bodom Stil sein sollen *g*
     
  6. DeadSouls

    DeadSouls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #6
    ...wobei beide bands nich viel mit children of bodom zu tun haben ;-)

    Edit: und ich hab eben erst gelesen dass du deinen post editiert hast ;-)
     
  7. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 10.10.04   #7
    Ich find´s immer spassig, wenn hier Leute nach Tabs fragen,weil die, die sie selbst haben zu leicht oder so sind...unglaublich. Wenn einen die gängigen Tabs zu leicht sind,dann sollte man in der Lage sein selber welche zu tabben (für den Rest der Welt)oder sich den Song selber rauszuhören. :rolleyes: :rock:
     
  8. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #8
    logik?
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.10.04   #9
    wie wärs mit dem solo von fatal tragedy (dream theater)... würd ich gerne mal von einem "nicht-petrucci" sauber nachgespielt hören :eek: :eek: :eek:
     
  10. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.10.04   #10
    vor allem würde ich, wenn ich richtig gut spielen könnte, mal eigene songs und soli entwickeln :)
     
  11. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 11.10.04   #11
    genau... :great: andererseits isses auch prima nachzuspielen, insbesondere wenn man keine Band hat.

    Logik?

    Was ich meine: Hier, und in anderen Foren, wird sehr oft nach Tabs,von z.B. Malmsteen und ähnlichen Kalibern gefragt,... mit dem Hinweis nicht zu dem oder dem Lied, weil die zu einfach sind, nein,...es müssen schon die richtig coolen Sachen sein,...die anderen Songs haben die Leute ja schon drauf.Oft kommt dann auch noch der Hinweis, dass dieses und dieses und auch noch das andere Lehrbuch durchgearbeitet wurde...alles in ´nem halben Jahr,...oder vielleicht 7 Monaten.Wer in der Lage ist, Sachen von Herrschaften wie Vai, Malmsteen, Petrucci u.Ä. so zu "können", der sollte auch in der Lage sein,. sich diese Stücke selber rauszuhören. Das ist bei allen Songs so. Lieder die man auf der Gitarre sauber spielen möchte, die sollte man auch selber raushören können. Und dann nach und nach die Schwierigkeitsgrade steigern. Alles andere macht nicht so sehr Sinn,...man verzetteklt sich. Hörgefühl, theoretisches Verständnis und Praxis sollten nebeneinander her laufen. Wenn man für´n Marathonlauf trainiert,...dann fängt man auch nicht mit ´ner 42 km-Strecke an...nö..die kommt erst beim Wettkampf...man steigert das Pensum stetig...du rennst auch nicht los, als wenn du ´n Sprint über 100 oder 200 m machen würdest,..es ist ein langer Weg...um anzukommen ohne vorher aufgeben zu müssen, teilst du dir deine Kräfte ein...beim Lernen eines Instruments sollte man ähnlich vorgehen... :)
     
  12. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 11.10.04   #12
    Dacht ich mir auch, bis ich das Video von einem 16jährigen aus dem Petrucci.com Forum gesehn hab :eek:
     
  13. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.10.04   #13
    @ pim

    Hast ein Link davon. Mag ich mal sehen :)
     
  14. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 12.10.04   #14
    Möchte das Video auch unbedingt sehen.Habe schon im Petrucci Forum gesucht aber nichts gefunden :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping