Suche fette solis die nur mit 22 bünden gespielt werden

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
Suche solis in children of bodom stil...
kennt jemand welche... ich hab mir schon die zeit genommen um welche zu suchen und hab da nur n paar gefunden... die aber noch n bisl lahm waren..

ich hab nur 22 bünde und deswegen find ich nicht so viele...
wenn jemand n paar kennt ? bitte mal vorschlagen thx
 
Eigenschaft
 
Ich habe nur 21 Bünde, und?
 
Du könntest trotzdem versuchen, die 24-Bund-Soli zu spielen.

Wenn du nämlich auf der hohen E-Saite am 22. Bund nen Ganzton ziehst ("bendest"), haste auch die Tonhöhe vom 24sten. Das wird irgendwann sehr schwer, wenns auf Geschwindigkeit ankommt, aber wäre sicher zu überlegen, wenns nicht allzuschnell ist.
 
Am besten auf Keyboard umsteigen, da hat man 88 Tasten ;)
 
Fast alle Soli von ACDC und GNR :great: :)

EDIT: Sorry, habe eben erst gelesen, dass sie im Children Of Bodom Stil sein sollen *g*
 
...wobei beide bands nich viel mit children of bodom zu tun haben ;-)

Edit: und ich hab eben erst gelesen dass du deinen post editiert hast ;-)
 
Ich find´s immer spassig, wenn hier Leute nach Tabs fragen,weil die, die sie selbst haben zu leicht oder so sind...unglaublich. Wenn einen die gängigen Tabs zu leicht sind,dann sollte man in der Lage sein selber welche zu tabben (für den Rest der Welt)oder sich den Song selber rauszuhören. :rolleyes: :rock:
 
wie wärs mit dem solo von fatal tragedy (dream theater)... würd ich gerne mal von einem "nicht-petrucci" sauber nachgespielt hören :eek: :eek: :eek:
 
Luc schrieb:
Ich find´s immer spassig, wenn hier Leute nach Tabs fragen,weil die, die sie selbst haben zu leicht oder so sind...unglaublich. Wenn einen die gängigen Tabs zu leicht sind,dann sollte man in der Lage sein selber welche zu tabben (für den Rest der Welt)oder sich den Song selber rauszuhören. :rolleyes: :rock:

vor allem würde ich, wenn ich richtig gut spielen könnte, mal eigene songs und soli entwickeln :)
 
genau... :great: andererseits isses auch prima nachzuspielen, insbesondere wenn man keine Band hat.

Logik?

Was ich meine: Hier, und in anderen Foren, wird sehr oft nach Tabs,von z.B. Malmsteen und ähnlichen Kalibern gefragt,... mit dem Hinweis nicht zu dem oder dem Lied, weil die zu einfach sind, nein,...es müssen schon die richtig coolen Sachen sein,...die anderen Songs haben die Leute ja schon drauf.Oft kommt dann auch noch der Hinweis, dass dieses und dieses und auch noch das andere Lehrbuch durchgearbeitet wurde...alles in ´nem halben Jahr,...oder vielleicht 7 Monaten.Wer in der Lage ist, Sachen von Herrschaften wie Vai, Malmsteen, Petrucci u.Ä. so zu "können", der sollte auch in der Lage sein,. sich diese Stücke selber rauszuhören. Das ist bei allen Songs so. Lieder die man auf der Gitarre sauber spielen möchte, die sollte man auch selber raushören können. Und dann nach und nach die Schwierigkeitsgrade steigern. Alles andere macht nicht so sehr Sinn,...man verzetteklt sich. Hörgefühl, theoretisches Verständnis und Praxis sollten nebeneinander her laufen. Wenn man für´n Marathonlauf trainiert,...dann fängt man auch nicht mit ´ner 42 km-Strecke an...nö..die kommt erst beim Wettkampf...man steigert das Pensum stetig...du rennst auch nicht los, als wenn du ´n Sprint über 100 oder 200 m machen würdest,..es ist ein langer Weg...um anzukommen ohne vorher aufgeben zu müssen, teilst du dir deine Kräfte ein...beim Lernen eines Instruments sollte man ähnlich vorgehen... :)
 
Fastel schrieb:
wie wärs mit dem solo von fatal tragedy (dream theater)... würd ich gerne mal von einem "nicht-petrucci" sauber nachgespielt hören :eek: :eek: :eek:

Dacht ich mir auch, bis ich das Video von einem 16jährigen aus dem Petrucci.com Forum gesehn hab :eek:
 
@ pim

Hast ein Link davon. Mag ich mal sehen :)
 
KirkHammett schrieb:
@ pim

Hast ein Link davon. Mag ich mal sehen :)

Möchte das Video auch unbedingt sehen.Habe schon im Petrucci Forum gesucht aber nichts gefunden :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben