suche fettes waha pedal!!!!!!!!

M
Marc-o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
22.06.05
Beiträge
11
Kekse
0
Zeawas Leute!
Ich suche ein waha Pedal, bin aber völliger Einsteiger
auf diesem Gebiet. :confused:

Also eher spiel ich so, " Metallica, Satriani aber auch Red hot Chili Peppers....." .
Preislich sollte es im bereich von 70-150 Euro sein.
Es sollte einen weichen aber auch einen richtig fetten sound beinhalten.:twisted:

Ich hab mir schon einmal die Pedale von Dunlob angeschaut, aber ich weiß nicht
ob diese das richtige für mich sind?:cool:

:rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock:
 
Eigenschaft
 
Mir hat von allen die ich getestet habe das Morley Pro Series II gefallen.
Kostet neu so um die 90 €! Habe am Sontag allerdings ein fast neues bei ebay für 33 € ersteigert :twisted:
 
Also ich selbst hab ein Ibanez WD10...es ist net schlecht, aber auch net der hammer. Vom Sound her kriegst du meiner Meinung nach nix besseres als ein Vox Wah (nicht das Clyde McCoy) Wenn du gern Chili Peppers spielst kommste an dem einfach net vorbei. Würd echt noch 20 Euro drauflegen und mir das Teil holen
 
@Marc-o:
also wenn du elektrotechnisch etwas versierter bist, dann setz setz dich doch evtl. mal mit kusi in Verbindung. Der hat echt Ahnung, wie man aus nem normalen Dunlop CryBaby ein ultimatives MörderWah macht ("Mörder" steht hier nicht für extremen Sound, sondern für extreme Einstell-/Sound-Möglichkeiten ;) )
 
danke für die blumen :redface: ;) gefällt dir demfall meine schaltung? hast du selbst noch ein bisschen rumexperimentiert?

mfg kusi
 
Und was halted ihr vom Dunlop CRY BABY GCB95?????? (von Hendrix.....)
Schaut vielverschprechend aus, weiß aber nicht ob es einen mörder sound hat? von Metallica oder so?????
 
Versuchs doch mal mit den beiden Dimebag Crybaby oder dem Zakk Wylde Crybaby. Die sind ja extra für Metal/Hardrock gemacht. Ansonsten fällt mir noch das Morley Tremonti ein.

mfG
 
Marc-o schrieb:
Und was halted ihr vom Dunlop CRY BABY GCB95?????? (von Hendrix.....)
Schaut vielverschprechend aus, weiß aber nicht ob es einen mörder sound hat? von Metallica oder so?????
is halt DAS wahwah schlechthin
 
Marc-o schrieb:
Und was halted ihr vom Dunlop CRY BABY GCB95?????? (von Hendrix.....)
Schaut vielverschprechend aus, weiß aber nicht ob es einen mörder sound hat? von Metallica oder so?????
genau ein wah nach meinem Geschmack, das VOX ist naja etwas schlaff genauso wie das Morley Horse wobei das noch seinen eigenen style hat und auch die optische Funktion, aber das WAH weint echt so wie es brauche.

Dazu muß man eins wissen ein Wah macht nichts anderes als einen bestimmten Frequenzgang "durch zu lassen" es "filtert" sozusagen, je nachdem wie stark es filtern soll kommt auch der klang zustande und dunlop filtert extrem meiner meinung nach es presst echt nur ein sehr geringes Band durch.
 
ich habe seit drei tagen das Wylde-Wah von jim dunlop und bin angenehm überrascht worden.
eigentlich dachte ich, daß es auch nur unwesentlich anders klingen wird als mein altes Cry Baby, aber nach nur ein paar sekunden war ich vom gegenteil überzeugt.

das wylde-wah ist einfach für mehr punch und druch im sound gemacht worden. es hat wesentlich mehr bassanteile im sound als das alte CB.
obenrumm schreit es auch nicht so extrem wie das cry baby und der wah effekt ist dumpfer.
es geht auch richtig schön mit viel zerrung.

als resume muß ich sagen, daß sich die anschaffung auf alle fälle gelohnt hat.
 
kusi schrieb:
danke für die blumen :redface: ;) gefällt dir demfall meine schaltung? hast du selbst noch ein bisschen rumexperimentiert?

mfg kusi

Jaja, Blumen sind doch was schönes :D
Die Schaltung gefällt mir schon ganz gut - sofern ejemandem eine Schaltung _gefallen_ kann, der kaum nen Schimmer davon hat, wie sie genau funktioniert. Aber wenn ich endlich meine Abschlussprüfung rum hab, werd ich mich mal richtig intensiv mit dem Thema beschäftigen und hoffentlich auch mal die Schaltung verstehen.
Wollte die zwar ursprünglich 1:1 für mein RackWah übernehmen, aber abkupfern kann ja jeder. Deswegen will ich (wenn ich dann die Zeit dazu hab) lieber versuchen die genaue Funktionsweise zu verstehen und eine eigene Schaltung entwerfen ;)
 
A.P. schrieb:
is halt DAS wahwah schlechthin

Würde ich nicht sagen.
Ist zwar das bekantteste aber vom Sound her und der Range doch serh serh dünn.
535Q oder 95Q sind echt super Teile mit Einstellungsmöglichkeiten.

Oder sas Ibanez Weeping Demon soll sehr geil sein.
 
ich habe mir kürzlich ein Automagic Silvermachine-wah zugelegt, verkaufe es aber wieder, da mir der rotzige sound des crybabys besser gefällt. der sound der SM ist sehr klar und modern, mehr richtung morley!

der regelweg der SM ist auch einiges länger als bei cryBabys. und durch die 2 drehschalter kann man jede menge verschiedener sounds rausholen. der "classic/Modern" switch eignet sich hervoragend für cleane wah-sounds, da wird der effekt mir dem orginal-signal vermischt (das mix-verhältnis lässt sich intern per trimm-poti einstellen)


ganz geil ist die anschaltfunktion, sobald man draufsteht, geht das pedal ohne verzögerung an, ohne schalter oder so. natürlich ganz geräuschlos.

verkaufe es für 159.- .

bei intresse; p.m. ;)

MusicianSoundSM-1Big.jpg


mfg kusi
 
Kusi, kannst du malnen Link zu deiner Schaltung posten? Das interessiert mich jetzt:)
mfg
 
Morley Pro Series II !
Mein favorite!
 
guitar.freak schrieb:
Kusi, kannst du malnen Link zu deiner Schaltung posten? Das interessiert mich jetzt:)
mfg


schreib mir ne pm mit deiner mail-add, ich mails dir. ich will die nicht ins internet stellen.

achja, es ist einfach ne ausgearbeitete cry-baby version!


mfg kusi


edit; mein 1000.ter beitrag :rolleyes:
 
kurzes OT zum Thema Pedal:
Wo bekommt man ein gehäuse für nen eigenbau her?

oder soll man selbst eins bauen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben