Suche Fingerpicking-Buch für Fortgeschrittene

von Valgalder, 11.07.07.

  1. Valgalder

    Valgalder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #1
    Hey,

    spiele zwar seit 2 Jahren E-Gitarre, mein Interesse bewegt sich jedoch immer mehr Richtung Fingerstyle & Westerngitarre (Chet Atkins, Tommy Emmanuel, Don Ross...). Da ich was Fingerpicking angeht immer noch etwas unsicher bin möcht' ich mir da gerne ein Buch zulegen, was vielleicht auch einige Übungen in Petto hat, die mich etwas schneller und sicherer mit den Fingern werden lassen. Auch wär's schön wenn's dazu noch ein paar ganze Songs gäbe, die so in die Richtung von den mir angegebenen Interpeten gehen...

    Wichtig dabei ist halt: Ich bin kein totaler Gitarrenanfänger. Ich brauche keine 50 Seiten am Anfang, die mir erstmal erklären, wie ich eine Gitarre zu halten habe und wie die Saiten heißen, oder wie ich E-Dur greifen kann und dann erstmal weitere 30 Seiten zu einfachen Arpeggios in Viertelnoten übergehen. Soll schon etwas fortgeschrittener sein - aber eben auch nicht zu fortgeschritten.

    Gibt's da vielleicht etwas, was mir da weiterhelfen könnte? Schonmal Danke im Voraus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping