Suche flexibles Software-Metro!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Jaja, die Frage kam schön öfter, aber die meisten Thread sind schon uralt und in allen möglichen Subforen...bislang habe ich immer das Metro von M&M genutzt (das hier), allerdings ist es mir nicht gelungen, die Betonung des 1. beats irgendwie wegzukriegen. Der Hersteller reagiert auf Emails leider überhaupt nicht.

Vielleicht hat noch einer einen guten Tipp: sollte halt für Windows sein, die Sounds/Lautstärke der einzelnen Elemente (1. Beat, restliche Schläge) sollte frei konfigurierbar sein und es wäre auch schön, wenn ein Trainer dabei ist, der einen Beat immer um X schneller abspielt.

Jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
es gibt sicher noch einfachere lösungen aber theoretisch geht sowas auch mit guitar pro. ist aber halt bissel fummelei...
 
Links neben dem Beatfenster einfach auf "-" drücken bis da nur noch eine 1 steht, da betont der keine Zählzeit mehr. Sonst würd ich dir Tuxguitar empfehlen, das kann das alles.
 
Links neben dem Beatfenster einfach auf "-" drücken bis da nur noch eine 1 steht, da betont der keine Zählzeit mehr.

Du meinst rechts, so dass nur noch eine Zähleinheit ist, richtig? Guter Umweg, funzt, danke! :)

Zu GP: Dachte ich mir auch, und die 6er habe ich auch, aber ich bin wohl zu blöd - lt. Onlinehilfe ist das Metro unter "Hilfsmittel", bei mir stehen dort "Digitales Stimmgerät", "Tonleiter" (...) bis "Stimme bewegen/wechseln", aber kein Metro?! :confused:
 
google mal nach "Mike's Rythm Control"...

Vielleicht ist das das, was du suchst?!
Ob das ALLE deine Anforderungen erfüllt kann ich spontan nicht sagen, aber es is' ziemlich umfangreich! Und Lautstärke einstellen der einzelnen Schläge müsste es zumindest mal können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben