Suche Free VST RTA Master Compressor der in Richtung Shadowhills Compr. geht

  • Ersteller reatsch
  • Erstellt am
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo, da mien Budget leider echt knapp ist, muss ich mich zur zeit mit dem problem abgeben einen master compr. zu finden der mir erstmal gute ergebnisse abliefert bevor ich irgendwann umsteigen kann.

mir schwebte der Shadowhills Kompressor von UAD vor.

Hat einer einde Idee welches free vsta & Rta plugin in die Richtung gehen könnte??


danke für die hilfe!!!
reatsch
 
Eigenschaft
 
Molot oder Limiter6 schon probiert?

- - - Aktualisiert - - -

https://vladgsound.wordpress.com/
 
Klanghelm DC8C wäre sehr vielseitig und sicher auch als Mastering Comp zu gebrauchen. Und 20 Euro kannst du sicher verkraften...
 
Molot oder Limiter6 schon probiert?

Zitat von der Webseite:
Imagine, I did Molot and now I should describe, how does it sound?
“The most accurate emulation of…?” No, it’s not emulation of anything.
“The most transparent sound?” No, it’s not transparent.
“Bus compressor?” No, it wasn’t designed in such way.
“Track compressor?” No, it’s too heavy to use on each track (at least 2 years ago).
“Mastering?” No again.

“Tube compressor?” No, I didn’t implement any kind of tube emulation.
“Opto compressor?” No, it doesn’t mimic opto-cell behavior (it has fixed attack/release times and feed-forward compression).
“Powerful?” No.
“Flexible?” No.
…and so on…

My initial description of Molot had words about “aggressive hammering sound” (don’t forget “Molot” is a “hammer” in Russian), “suits well for rock drums”, etc. I think, this kind of description is not correct, because I tell you where you should use this compressor and where you should not, e.g. I limit your creativity.

Ist der wirklich geeignet?


Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Molot nicht. Der ist ziemlich farbenfroh
Der Limiter 6 schon eher.
 
Molot ist schon sehr gut und kann viel, nur die Bedienung ist ein Krampf finde ich.

Meine erfahrung - bin nach langem rumprobieren mit freien Plugins am Ende doch mit einem komerziellen Produkt glücklich geworden (Ozone/Alloy).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben