Suche Funk Micro+ Head Set

  • Ersteller Rastaman
  • Erstellt am
R
Rastaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.05
Registriert
01.12.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen alle zusammen

suche für unseren Faschingsverein ein Funkset mit 2*Micro und 2* Headset und ich habe
absolut Keinen Plan davon, sollte schon etwas besseres sein kann mir da Jemand weiterhelfen?

:screwy:
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Da müssen wohl 4 Systeme beschafft werden, es gibt zwar von db Technologies aus Italien ein 4 er Set, jedoch nur im VHF Bereich & nicht mit 2 + 2.


Zu empfehlen im zulassungsfreien Band bei 863 - 865 MHz. Andere Frequenzen müßten angemeldet werden bei der www.bnetza.de (früher Regulierungsbehörde)


2 x Audio Technica ATW 1452 & 2 x Audio Technica ATW 1451 H

Max. 4 Frequenzen laufen noch bei den Systemen im zulassungsfreien Bereich.



http://www.audio-technica.com/cms/wls_systems/0b10d187040f88f2/index.html

ca. 900 € zusammen

2 x Handsender mit Empfänger, 2 x Taschensender mit Headsets & Empfänger, läuft mit 9 Volt Blocks
 
Hallo!

Vom ISM-Band würde ich beim Einsatz von 4 Systemen abraten, denn bei allen Systemen die ich kenne, haben nur max. 4 Frequenzen in dem Band platz. Wenn auch nur eine Frequenz probleme macht, nützten mir dann die Wechselfrequenzen garnix, denn die anderen drei sind ja schon von den anderen Systemen belegt. Daher würde ich auf das "normale" Band zurückgreifen.

Mein momentaner Favorit bei gut und bezahlbar: Shure PGX ! :great:
 
Stimmt teilweise. Fohhn bietet für die Easy Port 16 zulassungsfreie Frequenzen an mit 9.5" Einbauten

Die neuen Nova haben 8 Frequenzen im zulassungsfreien Band. Dafür haben diese noch keine Headsets im Angebot :redface:

http://www.novacoustic.com/html/microphones.html

Klar muß man bei mehr Systemen auf andere Frequenzen ausweichen, die dann auch bezahlt werden müssen, aber wer macht das schon ? :cool:

Wir machen die Leute zumind. darauf aufmerksam, daß andere UHF Frequenzbereich angemeldet & auch bezahlt werden müssen :great:
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe

Habe hier mal ein Set gefunden der Marke 4 Kanal FCC/CE zugel. Funkmikrofon Anlage TXS-242 +Neu+
mit 4 Handfunkmikrofone oder Taschensender m. Headset

und hier ein paar techn. Daten

Das 19? Modulgehäuse besitzt insgesamt 4 Empfangsmodulen mit 4 unterschiedlicher
Frequenzen. Die Antennen werden rückseitig mit 2 BNC Stecker befestigt. Alle
4 Mikrofonausgänge werden über 4 getrennte, symmetrische XLR Verbindungen herausgeführt. Somit kann jeder Kanal einzeln und unabhängig voneinander genutzt werden. Zusätzlich ist ein Ausgang mit dem Summensignal aller 4 Ausgangssignale vorhanden (Wenn am Mischpult nur ein Mikrofoneingang frei ist). An der Frontseite befindet sich je Modul die Regelung für das Ausgangsvolumen (Audio) und HF Squelch sowie einen LED Pegelanzeige und die Anzeige für Mic. ON.

Das Modulgehäuse kann entweder als Standgerät dienen oder über die beiliegenden 19" Winkel in ein Case eingebaut werden.

Für die Frontmontage der Antennen kann ein Montageset mit nach vorne gezogenen BNC Buchsen hinzu erworben werden (siehe Bilder). Das Montageset kostet 15,00 ?.

Die Handfunkmikrofone sowie die Taschensender haben einen elektronisch geregelten Ein- Aus- und Standby- Schalter. Hierdurch entstehen keine störenden Schaltgeräusche in den Lautsprechern. Bei billigen Angebot ist dieses so gut wie immer der Fall. Die Handfunkmikrofone sowie die Headsets sind dank der sehr hoher Dynamik >100dB extrem Übersteuerungsfest. Der HF-Rauschabstand liegt bei allen Sender bei über 90dB !!

Lieferumfang der hier angebotenen Funkanlage:

1 Stck. 4-Kanal Modulgehäuse 19? 1HE mit eingebautem 230V Netzteil
2 BNC Antennen
2 Rackwinkel für die 19" Montage
4 Stck. Handfunkmikrofone oder 4 Stck. Taschensender incl. Headset oder im Mix
4 Stck. 9V Block Batterien für die Handfunkmikrofone
1 Stck. Dokumentation und Beschreibung


Technische Daten Empfänger:

Squelch und Lautstärkeregelung
LED Pegel,- und Mic. ON Anzeige
Trägerfrequenzen 175,00 Mhz, 180,00 Mhz, 195,25und 197,10 Mhz
Demodulation +/- 40khz
Audio-Frequenzbereich 50-16500Hz
Klirrfaktor <0,5%
Dynamik >100dB
HF Rauschabstand >90dB


Ausgänge und weitere technische Daten:

60mV/600 Ohm (XLR, sym.)
300mV/10K (6,3mm Klinke, asym.)
Zul. Einsatztemperatur 0-40 °C
Stromversorgung über eingebautes 230V Netzteil
Gewicht 3,5Kg
Abmessung 19? Gehäuse, 1HE (482x52x265mm)


Technische Daten der Handfunkmikrofone und Taschensender incl. Headset:

Dynamisch, Nierencharakteristik (Handfunkmikrofone)
Elektret (Kondensatorkapsel) bei den Headsets
Sendebetrieb Off-Standby-On schaltbar mit LED Betriebsanzeige
Regelbarer Ausgangslautstärke beim Taschensender
Stromversorgung über 9-V-Block (wird mitgeliefert)
Sendeleistung 10mW (EIRP)
Reichweite mindestens 30m in Gebäuden und ca. 60mtr. im Freien je nach Örtlichkeit
Audio-Frequenzbereich 50-16500Hz
Frequenzstabilität ±0,005%
Abmessungen Handfunkmikrofon ø 50mm x 246mm
Gewicht Handfunkmikrofon 275g
Abmessungen Taschensender 66x110x35mm
Gewicht Taschensender incl. Gürtelclip 150g

Vieleicht könnt ihr dies mal genauer unter die Lupe nehmen und euer Urteil dazu Abgeben
ich danke euch schon mal im voraus

Mfg rastaman
 
Trägerfrequenzen 175,00 Mhz, 180,00 Mhz, 195,25und 197,10 Mhz

Das ist aber nur VHF, da dürfte es Schwierigkeiten geben mit der Zulassung. Da würde ich bitten, daß Du Dich noch mal mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzt, ob das noch möglich ist

TXS ... heißen eigentlich Geräte von IMG Stageline Monacor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben