suche gebrauchten Einkanäler

  • Ersteller Lodentoni
  • Erstellt am
Lodentoni
Lodentoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
21.06.05
Beiträge
871
Kekse
1.117
Ort
Plessa
Hi, mein RathAmp is im Ar***.
Jetzt brauch ich nen neuen Amp.

Der Sound:
Ich brauche kein Metaltop. Ich mach eher indi/grunge sowas. Also, eine präzise Soundvorstellung hab ich nich, ich denk ich würde mit (fast) jedem vernünftigem Amp zufrieden sein.

Das Budget:
Eigentlich hatte ich bis 400€ für ein transentop eingeplant. In irgendeinem Thread hatte ich mal gelesen dass es bei ebay jcm800s für ca 400-500€ geben würde. Hab mal bei ebay geschaut, die gehen aber immer über 600€ weg.

Die Frage:
Gibt es andere ein-(maximal zwei-)kanäler die ich verwenden könnte? Oder soll ich bei dem budget lieber bei Transistoren bleiben?


thx
 
Eigenschaft
 
ich kann dir, wenn du nen einkanaler willst, in dem preisbereich wärmstens das Laney GH100L bzw GH50L empfehlen. Gebraucht natürlich...
 
mit etwas Glück bekommst du einen JCM 900 für 420,- bis 450,- piepen.
Ich stell meinen bald rein. Kann das Teil nur empfehlen...
wonach man auch die augen offen halten sollte ist die Laney AOR Serie. Is bei ebay letztens ein Top für 260 Euro weggegangen. 100 Watt Vollröhre...!!!
 
die AOR-serie von laney war qualitativ überwiegend (zumindest die starken tops) ein flop
 
So ein GH100L klingt ja nich schlecht. Ich lese hier dass der nen Bias switch hat. Einmal hab ich gelesen zwischen EL34/5881 und in der Bedienungsanleitung steht zwischen EL34/6l6. Sind 5881 und 6l6 der selbe Typ?

Kann man den auch mit nur zwei röhren laufen lassen (50W)?

P.S. Hm, nur bei ebay scheints den nich zu geben.
 
Najagut, ich hatte nach "GH100L" und nich nach "GH 100L" gesucht.

Gibts denn noch andere Geräte?
 
marshall plexi von 60 :) is gebraucht und hat nur einen kanal :)
 
LordCrazy schrieb:
marshall plexi von 60 :) is gebraucht und hat nur einen kanal :)

Super! Und den gibt´s auch schon für 400 €...
Also wenn Du mir nen Plexi um den Preis auftreibst, dann zahl ich Dir ein Bier...
 
Fischi schrieb:
die AOR-serie von laney war qualitativ überwiegend (zumindest die starken tops) ein flop
Die Vorgängerserie der AORs mit den sechs Knöpfen wie ein 800er ist echt nicht schlecht und billig zu bekommen. Pro Tube oder wie die hießen. Die AORs sind geniale Platformen für Modder weil sie so günstig sind. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben