Suche geeignete Potiknöpfe für Ibanez mit Schlagbrett

Soliid
Soliid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.01.13
Beiträge
897
Kekse
639
Hey,

ich habe die Tage auf meiner Ibanez ein Schlagbrett drauf gebaut. Alles kein Thema, lief alles super. Ich hab mir dazu von Harley Benton 2 Potikappen bestellt, schauen aus, wie die von Fender. mein Problem ist jetzt, dass die 2 Kappen auf das Schlagbrett nicht drauf passen. Also der eigentliche Poti ist ja im Grunde ein wenig kürzer geworden, durch das Schlagbrett bzw. die Potilänge wurde durch das Schlagbrett verkürzt. Und jetzt passen die Kappen nicht mehr drauf, weil der Poti zu kurz ist, im Grunde.

Daher suche ich Potikappen, deren "Loch", welches auf den Poti gesteckt wird, ein wenig weiter nach unten geht, bzw. länger ist.

Wenn ich es zu kompliziert erklärt habe, mache ich gerne nochmal Bilder.

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Schau mal im Elektrikfach nach, ob die Potis eine Zahnscheibe haben (oder vielleicht sogar zwei). Wenn Du die weglässt, wird das Poti länger und das könnte schon des Problems Lösung sein.

Ansonsten wäre interessant zu wissen, was für Potiknöpfe Dir vorschweben (Form, Material etc.). Vielleicht gibt's Alternativen. Ansonsten gäbe es auch Potis mit besonders langen Achsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok danke für deine Antwort. Im Elektrikfach sind keine Zahnscheiben mehr, jedoch habe ich jetzt das Problem gefunden. Momentan ist der Poti mit keiner Mutter etc. mehr befestigt, also wackelt er. Wenn ich im Elektrikfach gegen den Poti drücke, dann geht er noch ein Stückweit nach oben, lasse ich ihn los geht er wieder runter. D.h. das Schlagbrett (welches eh nicht für meine Gitarre bestimmt ist) passt nicht 100 %, sodass ich noch einenen Teil des Potiloches im Schlagbrett wegschleifen muss.

Du hast mich zumindest auf die Idee gebracht :D Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben