Suche geeigneten Laptop für Homerecording/Echtzeitsessionaufnahme

  • Ersteller Stegatron
  • Erstellt am
S
Stegatron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.10
Registriert
21.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,ich bin neu hier und suche einen Laptop zwecks mobile Sessionrecording und Aufnahme von "Echtzeitsessions",wie ich sie nenne....

D.h. im Klartext:

Ich arbeite sowohl mit Reason als auch mit Cubase,Magix Music Maker und Guitar Rig 3,was alles parallel laufen sollte(funzt auf meinem Rechner auch,es geht mir um die Mobilität,um überall mit Musikerkollegen Ideen festzuhalten).

Ausserdem arbeite ich mit einem Tracker Pre Amp als Gitarren/Bass/Mic Input...

Mein Budget liegt bei rund 1000€ und sollte es auch nicht überschreiten,der Laptop sollte 500GB haben und auch einen 17 zoll Monitor,ausserdem brauch ich gute Akkuleistung,hab schon welche im Auge,(SONY VAIO,DELL),würd aber gern noch andere Meinungen einholen...Vor allem interessieren mich Erfahrungswerte bezüglich der "Errors" durch zu langsame (5400u/min) Festplatten....

Wer arbeitet ähnlich,also im "Livesektor" und mit was für welchen Komponenten???

Hab's mal zur PC-Technik verschoben, da dürften mehr Infos kommen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Stegatron,

in Deine Markenauswahl würde ich auch Acer noch einbeziehen, insbesondere die Travelmate-Reihe. Eigene Erfahrungen bezüglich Festplatte kann ich nur für meinen Acer Travelmate 5720 im live-Recording-Einsatz nennen. Bis zu 16 Spuren problemlos, allerdings habe ich nicht soviel an Software parallel laufen wie in Deiner Aufstellung. Aber für eine ganze Reihe von VSTs reicht es schon noch... Aussetzer habe ich bislang nicht gehabt.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Stegatron,