Suche geeignetes Mischpult

von hsmautern, 17.10.05.

  1. hsmautern

    hsmautern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.05   #1
    Ich suche für unsere Bühnenerstausstattung einen möglichst einfachen Mixer, an dem ich 4 Mono-Klinken Eingänge für Mikrofone habe.
    Genau genommen soll alles in ein Rack rein.
    Die 4 Doppelreceiver für die insgesamt 8 Funk-Headsets habe ich bereits. Diese haben je 2 XLR Ausgänge und jeweils einen 6,3mm Klinken Summenausgang, den ich gerne verwenden würde.
    Da ich 4 solcher Geräte betreiben will, muss der Mixer 4 Klinkeneingänge für die Mikrofon-Receiver haben.
    Schön wäre noch ein zusätzlicher Eingang für einen CD Player.

    Was gäbe es da?

     
  2. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 17.10.05   #2
    Aus der Art der Fragestellung geht bereits hervor, dass du nach einer Billiglösung suchst, sonst würdest du es ja anständig machen, und jedem Mikro seinen eigenen Kanal spendieren, aber das weißt du natürlich selbst.

    Nimm dies oder dies oder dies oder dies.
    Oder meine Lieblingsempfehlung: Lass dich in einem Musikgeschäft beraten und schau dir die Sachen selbst an. :great:
     
  3. hsmautern

    hsmautern Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.05   #3
    Naja, die Option hätt ich bei einem 8Kanal Mixer eh - 8x mit XLR raus.
    Aber mit den Kosten hast du schon recht - soll ziemlich günstig abgehen- ist ja nur eine kleine Schule.
    Aber was gut wäre, wenn man den Mixer in ein Rack einbauemn könnt
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 17.10.05   #4
    bei den von Werner genannten sind Rackwinkel dabei
     
Die Seite wird geladen...

mapping