Suche "gehobene" HiFi Lautsprecher für leicht "audiophile" Ansprüche

  • Ersteller Nachtfalke
  • Erstellt am
Nachtfalke
Nachtfalke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.14
Registriert
16.08.05
Beiträge
86
Kekse
50
Ort
Heidelberg
Ich habe meine brandneuen Edifier S2000 heute zurückgeschickt, weil sie gegen meine alten anno dazumal DDR Lautsprecher nicht deutlich gewinnen konnten. Zwar waren sie bei akustischen Songs deutlich definierter, aber gerade bei Progressive metal à la Opeth oder Dream Theater konnten sie keinen wirklichen Druck aufbauen.

Nun würde ich gerne einmal rumfragen, was ihr so hört und ob ihr es empfehlen könnt.

Meine Höransprüche:

- von Metal bis Klassik über Jazz ungefair in der Reinfolge auch die Priorität
- möchte zu meinen "alten" Boxen schon einen Unterschied hören, der den Kaufpreis rechtfertigen kann
- Bass, wichtiges Thema, da ich erstmal nicht vor habe noch einen Sub zu kaufen, sollten die Boxen von hause aus einen gesunden, definierten Bass haben

Wer dann noch lust hat, kann mir auch den passenden Verstärker mitempfehlen...

Wichtig: Die Boxen die PRIMÄR dem HÖREN und nur SEKUNDÄR dem AUFNEHMEN.

Bin für Beratung und gute Tipps aus Erfahrung sehr dankbar.

Mein Preisrahmen liegt für Boxen inkl. Verstärker bei ca. 400 - 800 €,
nehme aber auch gerne andere Erfahrungsberichte entgegen.

Grüße
Tobias
 
Eigenschaft
 
Für 400-800€ bekommst du durchaus etwas brauchbares, sowohl passive Boxen plus Verstärker, als auch aktive Monitore.

Zu Aktiven findest du hier ja reichlich Infos, mein Tipp: Adam A7 - zaubern mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich sie anmache und machen sowohl beim Musik machen, als auch nur hören eine gute Figur. Nicht empfehlen kann ich die Yamaha HS: Die machen einfach keinen Spaß beim Hören (die Spielen ihre Stärken wohl eher als reine Abhöre beim Produzieren aus).

Bei passiven Systemen empfehle ich immer gerne Nubert: Günstig, durch Direkthandel und einfach hervorragend - auch zum Musik machen, da sehr linear. Habe im Wohnzimmer ein Paar Nuwave 35 (vergleichbar mit Nubox 381, Nuline32) stehen und bin immer noch oberglücklich mit denen. Mit ABL/ATM Modul (aktive Frequenzweiche) haben die Kompaktboxen auch mächtig viel Bass (ohne aber auch schon absolut ausreichend, nach meinem Geschmack).
Beim Verstärker kannst du eigentl. nicht viel falsch machen - hol dir den günstigsten 50 Watter von Yamaha, Pioneer, Onkyo etc..

Und solide Boxenständer nicht vergessen - ohne geht leider gar nicht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben