Suche Geile Röhrensound für nicht so viel Knete

  • Ersteller Houdini
  • Erstellt am
H
Houdini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
06.10.06
Beiträge
16
Kekse
0
Tach such nen relativ günstiges röhren topteil (1000€ abwärts). der sound sollte schön in den arschtreten also so 70 jahre mäßig wie blacksabbath, led zeppelin, etc...
Was könnt ihr mir da empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
Orange Tiny Terror, den solltest du mal testen, kostet 500. Ist natürlich sehr minimalistisch...
 
en gebrauchten JCM 900 vielleicht.
Jimmy Page hat ja auch Marshalls gespielt. Toni Iommi spielt Laney, da gibts meiner meinung nach sogar ein top für grad so 1000€
 
schau mal bei ebay, da verirrt sich ab und zu mal ein laney vollröhre oder ein alter orange für unter 1000€.
den jmp von marshall habe ich allerdings noch nie unter 1k gesehen....

schau bei ebay einfach mal nach "vollröhre" oder "fulltube" oder so...
 
wenns neu sein soll teste mal den hier an:
http://www.musik-service.de/vox-ac-50-prx395759068de.aspx
hab ich selbst noch nicht gespielt (werd ich aber demnächst mal tun) und ist mit 999€ in deinem preisbereich :D. dürfte eigentlich das bringen was du möchtest.

ansonsten natürlich aufm gebrauchtmarkt nach orangen und marshalls gucken (die orange ad30er dürften für <1000€ weggehn, stehn aber sehr selten welche drin. ansonsten marshall dsl, tsl, jcm800, bei ebay alles für unter 1000€).
 
Marshall JCM 900 gibts bei ebay für 500-600 gebraucht, habe den jahrelang inner 70er Coverband gespielt und spiele ihn auch so immer noch. Kann ich nur empfehlen.
 
ich würde die Mesa Boogie Stiletto Serie empfehlen mit glück bekommst du da was um 1k
oder den Single Rectifire mit dem dürfte deine Stilrichtung auch drin sein musst einfahc bisschen an den Reglern spielen aber der single müsste um 1k machbar sein!
Der Stiletto ist klanglich eben wieder ruhiger wie der Recti ich würd dir auch eher den Stiletto empfehlen der SOund von dem ding ist absolute spitze!
 
ENGL Amps? Die klingen sehr fett und die 50/60W-Teile sind echt günstig..

edit: Für deine Musik empfiehlt sich da glaub ich der Screamer..
 
:confused:

Ich hätt auch mal den Fireball in den Raum geschmissen. IMO klingt der alles andere als kalt, stril un charakterlos...


das vielleicht nicht, aber der Fireball als Amp für 70er Jahre Rocksound? :confused:

Du machst hoffentlich nur Spaß
 
Also, mir gefallen die Engl gar nicht. Die klingen genau so wie ich es nicht haben möchte. Ich habe erst am Samstag dieses komische Invader Top gespielt und habe nach 20 Minuten des rumprobierens aufgegeben. Es ist zwar nur meine persönliche Meinung aber ich kann weder dem Powerball, dem Fireball noch dem Invader was abgewinnen(andere Engls habe ich mich nicht getraut anzuspielen). So und jetzt können alle Englbesitzer kommen und mich steinigen.:)
 
das vielleicht nicht, aber der Fireball als Amp für 70er Jahre Rocksound? :confused:

Du machst hoffentlich nur Spaß

Da gibt es sicherlich andere Kanidaten ;)

kalt, steril und charakterlos.... klingt er bestimmt nicht, hat richtig geilen Attack und klingt mächtig
 
Der günstigste Laney Amp kostet neu gerade mal um und bei 700€.
Der teuerste Laney Amp kostet neu um und bei 1200€, afaik. Nur um das mal erwähnt zu haben. Die sollen ja auch eher "britisch" klingen.
 
...kalt, steril und charakterlos.
Fire- und Powerball sind richtig schön matschig.
Der Invader hat nochmal eine Portion Mulm obendrauf.
Bei den Kisten finde ich meist nur ein- zwei Einstellungen
die gut klingen, aber wirklich toll ist das trotzdem nicht.
Aber... Der Blackmore- als auch der Savage btw. der Sovereign
den ich mittlerweile mal öfter spielen konnte, sind doch ganz gut.
Ich würde nicht alle ENGL Amps über einen Kamm scheren.

Ich hätt auch mal den Fireball in den Raum geschmissen.
Für so eine Musik einen komprimierenden "modernen" Amp ?
Bitte nicht. :(
 
ne, wirklich nicht. dann eher ENGL Screamer. Ich halte relativ viel von den Dingern.. kalt und steril würde ich genauso wenig sagen wie matschig, wenn man halbwegs vernünftig einstellt ;)
 
würde ich genauso wenig sagen wie matschig, wenn man halbwegs vernünftig einstellt ;)
Die Dinger komprimieren selbst bei moderaten Einstellungen.
Manche hören das aber auch einfach nicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben