suche GELUNGENES Paneldesign

von Han die Blume, 02.07.07.

  1. Han die Blume

    Han die Blume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    925
    Erstellt: 02.07.07   #1
    Da ich in diesem oder nächsten Jahr einen Amp bauen will, bin ich auf der Such nach einem wirklich gelungenen Panel (das wo die Schalter dran sind)-Design. Natürlich ist das Geschmacksache, aber trotzdem gibt es wohl einiges was einem als "HERAUSRAGEND" ins Auge sticht. Für mich sind dies z.B. die Designs vom:

    Gibson Titan:

    [​IMG]

    Ampeg Reverbe Rocket

    [​IMG]

    Gibson GA 77

    [​IMG]


    Welche Panels findet Ihr noch herrausragend?
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 02.07.07   #2
    Das vom Brunetti 059

    [​IMG]
     
  3. Furious

    Furious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 02.07.07   #3
    [​IMG]

    Traumhaft.
     
  4. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 02.07.07   #4
    Ehr Standard.
     
  5. Furious

    Furious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 02.07.07   #5
    Ob standard oder nicht, ich finde, es ist eines der best gelungensten Pannels!
     
  6. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 02.07.07   #6
    Ok.. dann poste ich jetzt auch noch meine Lieblingsamps, die mit den m.M.n.
    best gelungensten Panels und wir haben den nächsten "was ist euer Lieblingsamp",
    "zeigt euere Amps Part XIZI"-Thread und dem Ersteller ist trotzdem nicht geholfen. ;)
     
  7. Furious

    Furious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 02.07.07   #7
    Und das habe ich nunmal bei jenem getan.
    Aber genug geofftopict... entschuldige, wenn er nicht deinen Wünschen entspricht.
     
  8. Han die Blume

    Han die Blume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    925
    Erstellt: 02.07.07   #8
    Es sind nach meiner Zählung 48 Funktionen auf diesem Panel - dafür ist das noch gut gelöst. Generell hat mit Zunahme der Funktion aber das Design zu "leiden": Die Gestaltungsfreiheit wird eingeschränkt, da die vorgegebenen Funktionen einen ziehmlich starren Rahmen bilden.


    IMHO leiden wir heutzutage noch an den letzten Zügen einer Funktionalisierung des Designs, wie z.B. bei Funktelefone (Null Design - nur Funktion), HIFI-Zeug, Autointerieur,... Aber vielleicht kommt mit dem iPhone (den ich eigentlich gar nicht so schön finde..) wieder eine Welle von designbetonteren Gebrauchsgegenständen.

    Den Brunetti find ich cool ist so ein bisschen progressiv..

    @UncleReaper: Design ist immer subjektiv..
     
  9. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.07.07   #9
    Das VH-4 Layout ist sehr übersichtlich und hübsch. Zudem bei DIY Projekten gut zu realisieren.

    Soldano X-88r ist auch nicht übel. Ist schön aufgeräumt.
     
  10. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 02.07.07   #10
    na dann.. (Bild von Lum)
    [​IMG]
     
  11. Han die Blume

    Han die Blume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    925
    Erstellt: 02.07.07   #11
    das PearceTeil find ich gelungen!

    Diezel und soldano sind sehr interessant. Diezel zeigt, dass man auch viele Funktionen einem Design unterordnen kann, Soldano geht so ein bisschen Richtung Simms

    [​IMG]

    [​IMG]

    @Uncle Reaper: spielt Lum mit den Füßen?
     
  12. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 02.07.07   #12
    So geht es mir auch.
    Ich denke nicht, stelle es mir aber lustig vor. ;)
     
  13. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 03.07.07   #13
    Gut evtl. aber gelungen, im Sinne von etwas besonderen?

    Nicht wirklich, was man an schon einigen geposteten Varianten gesehen hat, nur was das Paneldesign betrifft.

    Ich glaub du lebst in einer anderen Welt, als ich. Ich seh nur durchdesignte Handys und Funktelefone.

    Oh es gibt sehr viel durch designte Produkte in diesem Bereich, jedoch sind nich viele bereit den exklusiven Preis dafür zu bezahlen.
     
  14. Han die Blume

    Han die Blume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    925
    Erstellt: 03.07.07   #14
    "Ich glaub du lebst in einer anderen Welt, als ich. Ich seh nur durchdesignte Handys und Funktelefone."

    Über Handys hab ich gar nichts gesagt, als Pretigeobjekte gehen da die teueren Modelle mehr in Richtung "Schmuckstück".

    Funktelephone kenne ich nur zwei*, bei denen man im ästhetischen Sinn von "Design" sprechen kann:

    [​IMG]

    [​IMG]

    *zwei, die noch im bezahlbaren Bereich sind.

    Und diese Produkte finden sich in maximal 1% aller deutschen Haushalte - in den meisten siehts sehr funktional aus. Das war wahrscheinlich in den 60ern anders. Der Stellenwert von Design und der von Funktion ist im Wandel..

    ..und deshalb will ich hier keine Diskussion losbrechen, sondern von Euch wissen, was Euch gefällt!
     
  15. price of gas

    price of gas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    120
    Erstellt: 03.07.07   #15
    Also ich finde eigentlich, dass es umgekehrt ist. Design geht immer mehr vor Funktionalität. Aber das ist offtopic.

    Ich hab eine Frage zum Gibson Titan: Was ist dieses silberne rechts unten auf dem Bild, ist das ein Haken um den Amp an der Box festzumachen?

    mfg, price.
     
  16. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 03.07.07   #16
    Genau daher werden die Geräte auch immer besch*s*ener. Bevor man an einem Design feilt sollte man erstmal eine ordentliche Schaltung entwickeln, wenn das Panel von der Funktion her nix taugt wird man damit später nämlich nicht mehr froh.

    Zum Topic: Ich hab das so gemacht (wenn ichs nicht gut finden würde, hätt ichs anders gemacht, daher bitte piano, das ganze is subjektiv...):

    [​IMG]

    [​IMG]

    So gehts auch ohne Beschriftung...

    MfG OneStone
     
  17. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 03.07.07   #17
    Den Jeans-Stoff find ich geil!!:great:
    Kann man den bei 60° waschen oder läuft er dann ein? :D
    Vor etlichen Jahren wollte ich auch mal einen Amp so beziehen, aber dann hab ich mich nicht getraut.
     
  18. Han die Blume

    Han die Blume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    925
    Erstellt: 03.07.07   #18
    It is:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg

    Han
     
  19. price of gas

    price of gas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    120
    Erstellt: 03.07.07   #19
    Hab ich so noch nie gesehen. Ich finds gut, also das solltest du schonmal einbauen. :)

    Was willst du denn überhaupt für nen Amp bauen, Combo oder Top? Soll der Amp von vorne oder von oben zugänglich sein?
    mfg, price
     
  20. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 03.07.07   #20
    @ Han

    Naja ist deine Sache das zu glauben was du meinst. Auf diversen Messen seh ich die verrücktesten Form, was Handy betrifft und auch Funktelefone. Bananenform und etc.
    Das diese Gerätchen unerschwinglich sind, ist aus meiner Sicht einer der Hauptgründe, weshalb keiner die hat.
    Zumal auch die wenigsten bereit sind diese zu kaufen. Ein zweiter Grund weshalb es sie wohl nur teuer gibt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping