suche GELUNGENES Paneldesign

  • Ersteller Han die Blume
  • Erstellt am
Han die Blume
Han die Blume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.24
Registriert
16.02.07
Beiträge
523
Kekse
915
Da ich in diesem oder nächsten Jahr einen Amp bauen will, bin ich auf der Such nach einem wirklich gelungenen Panel (das wo die Schalter dran sind)-Design. Natürlich ist das Geschmacksache, aber trotzdem gibt es wohl einiges was einem als "HERAUSRAGEND" ins Auge sticht. Für mich sind dies z.B. die Designs vom:

Gibson Titan:

1964_Titan-III__head%20-%20right_.jpg


Ampeg Reverbe Rocket

ampeggs-12r2653.jpg


Gibson GA 77

ga-77_tweed__MVC099S.JPG



Welche Panels findet Ihr noch herrausragend?
 
Eigenschaft
 
Das vom Brunetti 059

Brunetti-059.jpg
 
e670_2.jpg


Traumhaft.
 
Ob standard oder nicht, ich finde, es ist eines der best gelungensten Pannels!
Ok.. dann poste ich jetzt auch noch meine Lieblingsamps, die mit den m.M.n.
best gelungensten Panels und wir haben den nächsten "was ist euer Lieblingsamp",
"zeigt euere Amps Part XIZI"-Thread und dem Ersteller ist trotzdem nicht geholfen. ;)
 
Welche Panels findet Ihr noch herrausragend?

Und das habe ich nunmal bei jenem getan.
Aber genug geofftopict... entschuldige, wenn er nicht deinen Wünschen entspricht.
 

Es sind nach meiner Zählung 48 Funktionen auf diesem Panel - dafür ist das noch gut gelöst. Generell hat mit Zunahme der Funktion aber das Design zu "leiden": Die Gestaltungsfreiheit wird eingeschränkt, da die vorgegebenen Funktionen einen ziehmlich starren Rahmen bilden.


IMHO leiden wir heutzutage noch an den letzten Zügen einer Funktionalisierung des Designs, wie z.B. bei Funktelefone (Null Design - nur Funktion), HIFI-Zeug, Autointerieur,... Aber vielleicht kommt mit dem iPhone (den ich eigentlich gar nicht so schön finde..) wieder eine Welle von designbetonteren Gebrauchsgegenständen.

Den Brunetti find ich cool ist so ein bisschen progressiv..

@UncleReaper: Design ist immer subjektiv..
 
Das VH-4 Layout ist sehr übersichtlich und hübsch. Zudem bei DIY Projekten gut zu realisieren.

Soldano X-88r ist auch nicht übel. Ist schön aufgeräumt.
 
das PearceTeil find ich gelungen!

Diezel und soldano sind sehr interessant. Diezel zeigt, dass man auch viele Funktionen einem Design unterordnen kann, Soldano geht so ein bisschen Richtung Simms

xr88.jpg


top_white.jpg


@Uncle Reaper: spielt Lum mit den Füßen?
 
Es sind nach meiner Zählung 48 Funktionen auf diesem Panel - dafür ist das noch gut gelöst.
Gut evtl. aber gelungen, im Sinne von etwas besonderen?

Generell hat mit Zunahme der Funktion aber das Design zu "leiden": Die Gestaltungsfreiheit wird eingeschränkt, da die vorgegebenen Funktionen einen ziehmlich starren Rahmen bilden.
Nicht wirklich, was man an schon einigen geposteten Varianten gesehen hat, nur was das Paneldesign betrifft.

IMHO leiden wir heutzutage noch an den letzten Zügen einer Funktionalisierung des Designs, wie z.B. bei Funktelefone (Null Design - nur Funktion)
Ich glaub du lebst in einer anderen Welt, als ich. Ich seh nur durchdesignte Handys und Funktelefone.

, HIFI-Zeug, Autointerieur,... Aber vielleicht kommt mit dem iPhone (den ich eigentlich gar nicht so schön finde..) wieder eine Welle von designbetonteren Gebrauchsgegenständen.
Oh es gibt sehr viel durch designte Produkte in diesem Bereich, jedoch sind nich viele bereit den exklusiven Preis dafür zu bezahlen.
 
"Ich glaub du lebst in einer anderen Welt, als ich. Ich seh nur durchdesignte Handys und Funktelefone."

Über Handys hab ich gar nichts gesagt, als Pretigeobjekte gehen da die teueren Modelle mehr in Richtung "Schmuckstück".

Funktelephone kenne ich nur zwei*, bei denen man im ästhetischen Sinn von "Design" sprechen kann:

SHADOW502black.jpg


StickSR_000.gif


*zwei, die noch im bezahlbaren Bereich sind.

Oh es gibt sehr viel durch designte Produkte in diesem Bereich, jedoch sind nich viele bereit den exklusiven Preis dafür zu bezahlen.

Und diese Produkte finden sich in maximal 1% aller deutschen Haushalte - in den meisten siehts sehr funktional aus. Das war wahrscheinlich in den 60ern anders. Der Stellenwert von Design und der von Funktion ist im Wandel..

Ich glaub du lebst in einer anderen Welt, als ich. Ich seh nur durchdesignte Handys und Funktelefone.
Design ist immer subjektiv..

..und deshalb will ich hier keine Diskussion losbrechen, sondern von Euch wissen, was Euch gefällt!
 
Also ich finde eigentlich, dass es umgekehrt ist. Design geht immer mehr vor Funktionalität. Aber das ist offtopic.

Ich hab eine Frage zum Gibson Titan: Was ist dieses silberne rechts unten auf dem Bild, ist das ein Haken um den Amp an der Box festzumachen?

mfg, price.
 
Also ich finde eigentlich, dass es umgekehrt ist. Design geht immer mehr vor Funktionalität. Aber das ist offtopic.

Genau daher werden die Geräte auch immer besch*s*ener. Bevor man an einem Design feilt sollte man erstmal eine ordentliche Schaltung entwickeln, wenn das Panel von der Funktion her nix taugt wird man damit später nämlich nicht mehr froh.

Zum Topic: Ich hab das so gemacht (wenn ichs nicht gut finden würde, hätt ichs anders gemacht, daher bitte piano, das ganze is subjektiv...):

build_2_1.jpg


build_a1_3.jpg


So gehts auch ohne Beschriftung...

MfG OneStone
 
Den Jeans-Stoff find ich geil!!:great:
Kann man den bei 60° waschen oder läuft er dann ein? :D
Vor etlichen Jahren wollte ich auch mal einen Amp so beziehen, aber dann hab ich mich nicht getraut.
 
Hab ich so noch nie gesehen. Ich finds gut, also das solltest du schonmal einbauen. :)

Was willst du denn überhaupt für nen Amp bauen, Combo oder Top? Soll der Amp von vorne oder von oben zugänglich sein?
mfg, price
 
@ Han

Naja ist deine Sache das zu glauben was du meinst. Auf diversen Messen seh ich die verrücktesten Form, was Handy betrifft und auch Funktelefone. Bananenform und etc.
Das diese Gerätchen unerschwinglich sind, ist aus meiner Sicht einer der Hauptgründe, weshalb keiner die hat.
Zumal auch die wenigsten bereit sind diese zu kaufen. Ein zweiter Grund weshalb es sie wohl nur teuer gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben