Suche Gesangeffekte-Software!!!

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo,

ich arbeite derzeit mit Cubase und möchte mal Fragen, was es für eine gute Software gibt, womit man Gesangeffekte von aufgenommenen Vocal-Spuren einfügen kann?
Habe mit meiner Sängerin ein Duett aufgenommen und wollte dieser Spur noch ein wenig Hall bzw Klang dazufügen. Wie kann ich das am besten machen? Gibt es da auch Top-Software von Steinberg etc??
Es soll am Ende sehr schön klingen ;-) Preis ist hier nicht die Frage...

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Gibt es da auch Top-Software von Steinberg

es gibt leute die das als wiederspruch in sich ansehen ;)

ne mal im ernst. prinzipiell kann man alle möglichen effekte auf vocals packen und hall ist da nicht unbedingt immer die erste wahl. es kommt halt drauf an wo du im mix hin willst. manchmal ist da ein dezentes delay der beste weg, manchmal ein extremes delay, machnmal verzerrung, manchmal eben der hall.
soweit ich weiss (ich hab nie wirklich mit cubase gearbeitet) gibt's da massig freeware plugins und cubase liefert auch einiges mit. ist jetzt sicher nicht die königs-liga, aber man kann normalerweise gut damit arbeiten und es dauert jahre bis man die möglichkeiten dieser freeware ausgeschöpft hat und es sich lohnt, auf teure plugins von mcDSP oder TC umzusteigen.
 
Danke, das mit Steinberg, war nur ein Beispiel...
Aber möchte ich der Stimme z.B. mehr Raum geben, welches Plugin/Einstellung kann ich dafür nehmen? Kann auchwas kosten kein Problem!!!

LG
 
.. unter schön verstehe ich dass die Stimme nicht so "clean" klingt, sondern mit einem Effekt versehen ist. Zum Beispielt, dass man der Stimme etwas mehr Raumklang gibt (Reverb/Hall etc., natürlich sollte mna es nicht übertreiben). Und mit welchem Plugin kann ich dieses genau machen, dass die Stimme vll auch noch eben den Reverb/Chorus noch ein kurzes "Echo" bekommt....

Wäre super, wenn ihr Vorschläge von sehr guten Plugins habt.
Arbeite mit Cubase...

LG
 
Also grundsätzlich kannst du das mit jedem Plugin machen, das dies als Funktion hat! ;)

Nein jetzt im Ernst: Ich weiß nicht, welcher Hall/Raumprozessor dir speziell gefallen kann, da musst du einfach probieren und reinhören! Mir persönlich gefällt der T.C. Electronics Software Reverb sehr gut! Es gibt aber auch von WAVES einige gute Hall-Plugs!

Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass mit Hall in heutigen Produktionen eher sparsam umgegangen wird. Heute kommen eher Räume zum Einsatz!

Folgender Link kann dir bei der Suche vielleicht behilflich sein:

https://www.musiker-board.de/vb/software/256994-die-besten-links-zur-besten-freeware-ii.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hat dein cubase kein hall plugin? wenn ja, wieso nimmst du nicht das?
 
Welches wäre das? Nicht das ich wüßte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben