Suche Gesangsmikro

von WupperRock, 25.09.05.

  1. WupperRock

    WupperRock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    4.02.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 25.09.05   #1
    Hallo!

    Ich bin relativ neu auf diesem Gebiet und singe bisher über ein ganz billiges Gesangsmikro! Möchte mir deshalb ein vernünftiges anschaffen! Meine Stimme klingt ähnlich wie die von Chris Cornell von Audioslave! Hatte erst an ein SM58 gedacht, dass er auch benutzt, habe aber dann einige Beiträge gelesen, in denen das nicht gerade gelobt wurde... Kurz und oberflächlich zusammengefasst: Natürlich ist es sehr robust und langlebig, wurde aber dafür seit 30 Jahren kaum verändert und ist erstens sein geld nicht wert (man bezahlt den Mythos) und zweitens klingt es nicht so toll.

    Was für ein Mikro ist zu empfehlen für soliden Rockgesang (kein Geschreie, etc...), welches kommt schön mittig und verleiht der Stimme mehr Power (ganz wichtiger Punkt), setzt sich durch und ist möglichst Feedbackunempfindlich? Ich singe fast immer mit dem Mund direkt am Mikro und benutze ein Stativ!

    Freu mich schon auf eure Antworten

    Grüße Sebastian
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 25.09.05   #2
    Im Abverkauf befindet sich zZt. das Sennheiser E-855. Für knapp 100€ bekommst Du damit ein sehr gutes MIC!
     
  3. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 25.09.05   #3
    hab das e855: ein klasse mic!!!!
    für den preis gibts echt nix besseres.... KAUFEN :great:
     
  4. Swu

    Swu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.09.05   #4
    dem kann ich mich nur anschließen, das e-855 is echt ein klasse-mikro, zum abverkaufspreis ein echtes schnäppchen
     
  5. WupperRock

    WupperRock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    4.02.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 25.09.05   #5
    Naja, das ist wohl ein eindeutiges Ergebnis... :-)! Wenn das so ist werde ich da zuschlagen! Ich kann ja dann mal posten, wie es mir gefällt!

    Danke für die schnellen Antworten!

    Gruß Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

mapping