Suche gescheiten Combo für 500, mind. 80 watt und Proberaum tauglich !

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
Hi
ich suche nen Gescheiten Combo für 500€
der normal zu hause und auch im Proberaum genuzt werden kann...
also sollte schon mindestens 80 watt haben

ich würde dan mit effektgeräten spielen...

(spiele metal - death - trash usw.. Gitarren: Esp ex 400 - Esp mh400nt wenn das auch wichtig ist)

ihr könnt auch was zu combos sagen die 600 oder 700 kosten vll kriegt man die ja irgentwo gebraucht oder bei ebay.

würde gerne wissen was ihr mir empfehlen könnt.. :)
 
Eigenschaft
 
da kann ich dir den peavey triple-xxx super 40 efx empfehlen. der hat zwar keine 80 watt, aber die brauchst du auch nicht für zu hause und den proberaum. dieser amp kann sich gut durchsetzen, "obwohl nur 40 watt".

für death/thrash metal ist er genau die richtige wahl. gainreserven hat er bis zum umfallen. schon bei gain auf 12 uhr kannst du locker metal spielen.

hier ein ausführliches review

soundbeispiele:
Channel: Clean / Damping: Loose
Channel: Clean / Damping: Tight
Channel: Crunch / Damping: Loose
Channel: Crunch / Damping: Tight
Channel: Ultra / Damping: Loose
Channel: Ultra / Damping: Tight

kostenpunkt: 644 €


gruß Jan
 
hmm jo der sound ist recht geil.. aber beim video wird mit nem topteil gespielt..

ich habe auch gehört das der sound von peavy verstärkern zu keinen marshal sound oder anderen passt..

zumindestens die günstigen peavys

40 watt finde ich einbishen wening..
aber werde torzdem mal den combo im musi laden testen..

kennt jemand noch nen anderen ?? zu meinen angaben

und dan wollte ich noch fragen wie der warp 7 212 combo, marshall MG250 combo und der marshall AVT100 combo so ist.. ?

(Links)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Warp_7_212_Combo.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_AVT100_Combo.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG250_DFX_Combo_Stereo.htm
 
Warp7 is endgeil!!!!!!!
Du wirst zwar haufenweise Meinungen hören die dagegen sprechen, aber wenn du die Gelegenheit hast um ihn anzutesten (Klampfenladen etc.) dann mach dat! Da du ja auch Death Metal spielst, denk ich ma das du deine Klampfe runterstimmst :D Für runtergestimmtes Zeug is das Teil echt geil (für normal gestimmtes auch, aber nich soo). Schon auf D kannste dir sicher sein das der Boden wackelt! :twisted:
Hat auch ne Heftige Zerre. Bei meiner 150€ Warlock klingt die - wie's eh immer heißt - nach Plastik. Aber mit meiner 300€ Peavey net :p
Aber ich liebe diesen Plastiksound :eek:
und laut is das Teil! Ich hab bis jetzt noch net weiter als 1/4 aufgedreht :redface:

Teste den an...! :evil: :D
 
ja habe ich auch... und fand den garnicht mal so schlecht...
nur mein bruder ist dagegen ihn zu kaufen weil alle sagen das er nen plastick sound hatt ^^

hmm aber clean habe ich ihn nicht getestet keine zeit gehabt...

wie ist eigentlich der clean sound ? plastik oder hörtman Barbie :D erst wenn man den sound verzert ?
 
Nur weil alle das sagen das der nen Plastiksound hat? :eek: :screwy: :D

Der Cleansound is richtig geil, auch mit Effekten
Aber was mir net gefällt is das der so höllisch laut is :redface:
Bissl aufgedreht und zu fest in die Saiten geschlagen... da bluten dir die Ohren :twisted:

Naja, is ja auch kein Übungsamp :great:
 
ich würde mal sagen du solltest dir den fame tube 84 combo oder sogar den duo. der hat 2 x 12 vintage 30 spieaker. gibt es leider nur bei www.musicstore.de

x-man
 
hmm ja ich werd ihn dan morgen nochmal testen...
aber würde gerne noch von anderen die meinung zum warp7, oder zu den beiden Marshall´s und den Peavy hören !!!

oder kennt ihr gute vollröhren amps die man gebraucht für 500 - 600 kaufen kann ??

:)
wäre sehr nett, wenn ihr mir gescheite antworten geben könntet :)
 
der fame is ein vollröhrenamp. ansonsten gebraucht laney VC50, LC50.peavey classic....

x-man
 
Schau dich auch mal nach ner gebrauchten Engl Screamer Combo um. Die sind für 500-600 Euro gebraucht zu haben und haben nen richtig geilen Sound.

gtz Bonebraker
 
jo ich habe gerade die info vom fame tube 84 combo gelesen hört sich eigentlich ganz gut an...
weis den jemand was genaueres ?
hatt den jemand schon mal gespielt ?
 
Bonebraker schrieb:
Schau dich auch mal nach ner gebrauchten Engl Screamer Combo um. Die sind für 500-600 Euro gebraucht zu haben und haben nen richtig geilen Sound.

gtz Bonebraker
jo habe auch schon gesucht aber nichts gefunden
 
der fame geht in die richtung von marshall. is vom klang eingentlich ziemlich rotzig. ob der genug gain für dich hat weiss ich nich. das einzige problem is das er nur eine klangregulierung hat für beide kanäle. kannst auch mal hier rein schauen http://www.laboga.pnet.pl/. so heissen die dinger wirklich werden nur hier als hausmarke von ms unter dem namen fame verkauft.
 
kriegt man den eigentlich in polen für weniger ?? oder ist der preis gleich ??
 
so weit ich weiss is der preisunterschied nich sehr gross. kannst ja mal ne mail an laboga schicken.

x-man
 
jo schreibe denen ne email :)

und werde mal den Triple x von peavy den warp 7 und den marshall avt mal selber testen und schaun wie der sound so ist...

hmm ich habe jetzt in anderen threads gelesen das die Engl Thunder und screamer sehr gut sein sollen

wo genau könnte ich die gebraucht für wenig geld bekommen (aller höchstens wenn es nimma geht 600€ ;) ) habe auch mal gesucht aber nicht gefunden ?? kann mir jemand da helfen ??
 
Benjomin schrieb:
hmm ich habe jetzt in anderen threads gelesen das die Engl Thunder und screamer sehr gut sein sollen

wo genau könnte ich die gebraucht für wenig geld bekommen (aller höchstens wenn es nimma geht 600€ ;) ) habe auch mal gesucht aber nicht gefunden ?? kann mir jemand da helfen ??[/SIZE]

Gelegentlich mal hier im Flohmarkt und auch bei ebay. Braucht man ber Geduld, die Teile sind aus guten Grund begehrt.
 
Hans_3 schrieb:
Gelegentlich mal hier im Flohmarkt und auch bei ebay. Braucht man ber Geduld, die Teile sind aus guten Grund begehrt.
Genau! Lass dir Zeit und schau mal in allen möglichen Flohmärkten und so rum (Thomann hat einen, diese Board auch oder eben Ebay oder Zeitschriften). Nen bisschen Glück gehört halt auch dazu.

Zum Fame: Der Amp soll wie schon gesagt in Richtung Marshall gehen, soll allerdings im Cleankanal relativ früh schon das Zerren anfangen. Dann hast halt nen geilen Crunchsound, aber leider wird es dadurch schwer bei hohen Lautstärken richtig clean zu spielen. Ich hab den Amp selber noch net gehört/gespielt. Ich stütze mich jetzt mal auf die Aussagen anderer User.

gtz Bonebraker
 
Marshall VS65R....geiles Teil, geiler Sound.
Bei Ebay auch unter 500€:great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben