Suche Gescheites Lead-Topteil

LUk01
LUk01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hi @ all!

Ich würde mir gerne ein neues Top kaufen.
+ 2 Kanäle (clean/lead), und der lead Kanal muss echt was gescheites hergeben, also so viel Gain wie geht.
+ so um die 1.000,- EUR, nicht mehr.

Habe derzeit nen JCM 800, 100 Watt, mit nem DigiTech Metal Master, jedoch überzeugt mich diese Kombination nicht sehr. Und die reine Zerre des JCM 800 kann man vergessen. Spiele in der death band, deswegen der hohe gainbedarf :twisted:
 
Eigenschaft
 
Ganz klar: Engl Fireball!
hat Gain bis zum abwinken
 
würd ich auch sagen
 
das habe ich mir auch schon gedacht, aber ein freund von mir hat den mal angespielt und war nicht so überzeugt davon.

Aber ich werde den Engl Fireball nächste Woche selber mal anspielen und mal schaun, was das Teil so hergibt.

Gäbe es sonst noch überlegenswerte Teile?

cu
LUk01
 
Peavey 5150
 
Kommt auf deinen Soundwunsch an.
Ich bin mit meinem Vh100r immer zufriedener.
Engl Fireball ist auch verdammt geil.
Und Peavey hat mit 5150 und Triple XXX auch heiße Sachen.
Ich würde mir keinen Marshall holen.
 
lilylazer zustimm. hör dir mal den laney vh100 r an



btw@ lily lazer: schon gesehen, daß die dinger gebraucht immer teurer werden??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700505684&category=21763
 
wie wärs noch mit nem marshall DSL 100 ?

MFG Dresh
 
jop, soundwunsch hätte ich schon, spiele in einer Death Metal Band, und brauche deswegen nen typischen death metal sound. Viel Gain, Viel Bass, Nicht viel Mitten, bei den Höhen, Trebel kommts drauf an wie sich das bei dem Amp anhört.

cu
LUk01
 
Marshall ist für Metalsachen mit höherem Gainbedarf nicht so gut.
Dieses trockene Knurren hört sich zwar total geil an, aber im Mesa Boogie geprägten Metal kann man damit kaum einen Blumentopf gewinnen.
 
ich find marshall auch für metal geeignet ;)
es ist halt en marshall und hat nen marshall sound. aber wems gefällt.

MFG Dresh
 
Kommt jetzt vielleicht ein bisschen komisch aber das Warp-T von H&K könnte deinen Vorstellungen entsprechen....

Auf der H&K seite gibts auch sound samples..... dick kann man da nur sagen... kannst ja mal reinhören...


http://www.warp-amps.com/index2.html
 
Fischi schrieb:
lilylazer zustimm. hör dir mal den laney vh100 r an



btw@ lily lazer: schon gesehen, daß die dinger gebraucht immer teurer werden??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700505684&category=21763

Ja gefällt mir sehr gut mit den Preisen ;)
 
LUk01 schrieb:
jop, soundwunsch hätte ich schon, spiele in einer Death Metal Band, und brauche deswegen nen typischen death metal sound. Viel Gain, Viel Bass, Nicht viel Mitten, bei den Höhen, Trebel kommts drauf an wie sich das bei dem Amp anhört.

cu
LUk01

Vielleicht doch nen 5150?
 
Mir fallen spontan auch nur folgende amps ein in der Preisklasse:

Engl Fireball
Peavey 5150
Peavey XXX

antesten und entscheiden, ich geh aber mal stark davon aus, dass es der 5150 für dich sein wird ;)
 
NAja wirklich clean sind 5150 und Fireball ja nicht. :? :?
 
LilyLazer schrieb:
NAja wirklich clean sind 5150 und Fireball ja nicht. :? :?

Man kann eben nich alles haben :D
Und bei Death Metal kommts auf nen richtig guten Clean Sound doch schon definitionsgemäss garnicht an ;)
 
ich frag' mich ehrlich gesagt, wie in flames ihre clean-sounds hinbekommen - vom 5150 können die eigentlich nicht kommen...
 
richtig clean muss der clean kanal nicht sein, wichtig ist der Lead Kanal. Ich habe auch noch nen AVT der nen super clean sound hat, der würds auch tun. Mir ist es eigentlich egal ob der clean Kanal gut od. schlecht ist, Hauptsache der Lead Channel gibt was her ;)
 
Zu In Flames !!!
Der 5150 dient bei Björn nur als Endstufe, für den Rest sorgt sein Rack. Die Acousticsounds a' la pallar anders Visa und Acoustic medley kommen aus einem Boss AC-2, dass natürlich noch durchs rack ins digitaldelay lüppt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben