Suche gibson lp standard faded 60s

Z
zech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
28.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi

bin auf der suche nach einer les paul standard faded 60s. hab jedoch in erfahrung gebracht, dass diese gitarre (momentan?) nicht mehr gebaut wird. kann mir jemand näheres dazu mitteilen. wird diese gitarre jemals wieder käuflich zu erwerben sein?
 
Eigenschaft
 
rübchen;3543408 schrieb:
Hey zech!
Ob die LP Standard Faded irgendwann wieder ins Gibson Sortiment aufgenommen wird, weiss ich nicht. Aber der User Hoss verkauft ein sehr schönes Exemplar:

Nimm doch einfach Kontakt mit ihm auf wenn das was für dich ist.
MFG Ruben

Wenn ich mich recht entsinne, hat die aber ein 50er Halsprofil.

Die 60er hatte mich damals auch interessiert. Allerdings war die erstens teurer als die 50er, und zweitens seltener. Daher auch in meinen Fav Shop nicht mehr zu bekommen.

Ob sie noch neu zu bekommen ist, kann ich nicht beantworten.
 
In den gängigen Magazinen G & B und Guitar findest du Listen von Musikläden in ganz Deutschland; einfach mal alle durchtelefonieren, noch sind ja - wie hier im Forum auch immer wieder zu sehen - neue Standard Fadeds auf dem Markt.
 
Also ich habe schon ewig keine 60s Neck mehr irgendwo gesehen....weder bei eBay und schon gar nicht bei offiziellen Händlern in Deutschland. Was nicht heißen muß, dass es sie nicht mehr gibt....aber es ist doch sehr unwahrscheinlich.

Ich habe auch eine Faded und den Markt eigentlich ne ganze Weile im Auge gehabt und für mich sieht es so aus, als wären 60s Fadeds nur bis zu nem bestimmten Zeitpunkt produziert worden, während die 50s Fadeds noch mindestens bis 2008 gebaut wurden.

Wie gesagt: Alle Infos ohne Gewähr......ist nur mein persönlicher Eindruck.

Hier mal die aktuellen Angebote bei ebay.com.

Da sind einige dabei, wo nicht klar ist, welchen Hals die haben, aber ich vermute stark da ist keine 60s dabei......vielleicht die eine von 2006/7 mit dem häßlichen EMG Pickup..oder die von 2003.....müsste man bei Interesse mal den Verkäufer fragen.

Meine Frage n den Threadersteller ist: Muss es denn unbedingt ein 60s Neck sein? Ich hab beide mal angespielt und soo viel Unterschied war in meinem Fall nicht. (Anmerkung: Der Halsumfang kann natürlich auch innerhalb der 50s oder 60s Serien individuell unterschiedlich ausfallen.)

Bei generellem Interess zum Thema Faded, hier mal als Info mein Review zu meiner 50s Faded. Unten im ersten Post findest Du auch weitere Links.

Nachtrag: So wie ich es sehe ist Deine einzige Chance eine 60s Neck Faded zu bekommen, regelmäßig ebay.com danach zu checken. Es ist ja inzwischen schon schwer überhaupt eine neue Faded in Deutschland zu bekommen....zumindest bei den offiziellen Händlern.
 
Mmh. dachte, dass für mich ne paula mit 60s slimtaper besser geeignet wäre, da ich generell die gitarre mehr in richtung kniekehle trage. hab mal ne lp mit 50er profil u direkt danach ne paula goldtop mit slimtaper angespielt u da hat sich für mein empfinden die goldtop um einiges besser spielen lassen. kann mir diesbezüglich jemand was nützliches sagen
 
Hi

bin auf der suche nach einer les paul standard faded 60s. hab jedoch in erfahrung gebracht, dass diese gitarre (momentan?) nicht mehr gebaut wird. kann mir jemand näheres dazu mitteilen. wird diese gitarre jemals wieder käuflich zu erwerben sein
 
bin auf der suche nach einer les paul standard faded 60s. hab jedoch in erfahrung gebracht, dass diese gitarre (momentan?) nicht mehr gebaut wird. kann mir jemand näheres dazu mitteilen. wird diese gitarre jemals wieder käuflich zu erwerben sein

Das ist mehr als unwahrscheinlich das die noch einmal aufgelegt wird, da die momentane Modellpolitik auf Standard und Traditional ausgelegt ist. Also nein, du kannst nur noch auf Restbestände hoffen bzw. gebrauchtmarkt.

Grüße
 
Vor allem waren die letzten Faded (die chambered) nur mehr mit 50s neck verfügbar, weil die dicken Hälse einfach wesentlich beliebter sind.

Ich glaube - bitte den Herrn Gibson HCA nicht steinigen - es gibt im aktuellen Produktsortiment von Gibson USA gar nur mehr die Classic mit 60s Slim Taper Neck.

Verweis auf Signature:
 
Mmh. dachte, dass für mich ne paula mit 60s slimtaper besser geeignet wäre, da ich generell die gitarre mehr in richtung kniekehle trage.

Das tue ich mit meiner 50s Faded auch.....und im Vergleich zur Gitarre meines Bruder (welche einen sehr viel dünneren Hals hat) finde ich meine Faded viel angenehmer zu spielen.

Das hat dann wohl (bei mir) nix mit der Halsdicke zu tun, sondern eher mit der Gewohnheit.;)
 
Die Classic ist auch gestrichen; es dürfte bei Gibson USA überhaupt keine 60er-Hälse mehr geben.
 
Die Classic ist auch gestrichen; es dürfte bei Gibson USA überhaupt keine 60er-Hälse mehr geben.
Es wurden ja wirklich beide kaum gekauft. Die Classic nur, wenn sie gerade in 1.500,- Aktion war.

Die 60er Hälse werden eigentlich nur von eher jungen Spielern gesucht, die von einer Ibanez oder ähnlichen schlanken "Einsteigergitarren" kommen.
Dabei ist der 50er Hals viel homogener.
 
Dabei ist der 50er Hals viel homogener.

nunja, das ist wie oben schon gesagt wurde alles geschmackssache.
ich bin von haus aus wahrlich kein paulafreund und mir waren die 50er hälse immer zu klobig, wobei die aber angenehmer sind, als die wide-fat-necks von PRS.
(kommt davon wenn man zu kleine bratzen hat, aber trotzdem schnell spielen will:D)
der slim-Taper-neck war damals so ziemlich das einzige argument für mich, meine les paul zu kaufen. der sound entschädigt aber dann für alles:rock:
 
@zech: Ein Thread zu dem Thema wird doch reichen....bitte schließt das hier mal jemand
 
Gitarristen mit kleineren Händen sind mit dem 60er Hals sicher auch nicht schlecht beraten, wobei diese Gleichung nicht notwendig aufgehen muss. Ich gehöre auch zu jenen, finde den 50er Hals jedoch deutlich passender für mich.
 
Die 60er Hälse werden eigentlich nur von eher jungen Spielern gesucht, die von einer Ibanez oder ähnlichen schlanken "Einsteigergitarren" kommen.

Worauf beruht diese Aussage? Empirische Studien? Guesswork?

Diesbezüglich stimme ich mit pat.lane überein, da auch ich das Slim Taper Neck Profile bevorzuge, obwohl ich bestimmt kein kurzfingriger Ibanez-Jüngling bin.

It's just a matter of taste!
 
Wo bekomm ich so eine Les Paul Traditional her ,die sind alle ausverkauft (nicht alle aber die die ich will).
Hab so eine gespielt ,hatte aber das Geld ,zu diesem Zeitpunkt ,noch nicht beisammen.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir eine gut sotierten Guitarshop nennen ,wo ich dieses Model erwerben kann (am besten online ). Bei Musicstore , Thomann und Musikproduktiv ist das Model nicht mehr zu haben.
Ich weiß nicht wie die Gitarre heißt ,sie war auf jeden Fall eine Sunburst mit offenen Pus und einem weißen Schlagbrett.
Oder weiß jemand ob Gibson eine weitre vergleichbare Serie ,in baldriger Zeit ,herausbringt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben