Suche Gitarre in Natur-Finish bis 700€

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hey Leute.
In letzter Zeit steigt mal wieder der Drang nach einer neuen Klampfe.

Ich liebe solche Natur-Finishs a la Mayones mit dunkler Decke und blondem Body:

CATIMG0cab9758612809474bc21a5bc18597d6.jpg


Die umgekehrte Version wie bei der Ibanez hier (RG 121 ntf) finde ich aber auch super:

2005IbanezRGA121NTF13.jpg



Kennt evtl. jemand Marken die ähnliche Finishs haben? Suche mich schon seit 2 Tagen kaputt und finde nix ansprechendes. Die Ibanez oben gibts gebraucht ja nur noch selten und die Mayones sind mir ganz klar zu teuer :ugly:

Habe schon Agile Guitars entdeckt aber der Import ist mir da zu Riskant (Garantie etc.).

Darf gerne auch eine eher exotische Marke sein.

Specs:
-Ob es ne 6 Saiter oder doch nochmal ne 7 Saiter werden soll habe ich noch nicht entschieden.
-Jedenfalls sollte der Preis nicht höher als 700€ sein.
-Feste Brücke wäre ein Muss
-2 Humbucker wären ideal


Ich hoffe jemand von euch hat noch nen heißen Tipp :great:
 
Eigenschaft
 
Mir fällt da spontan die ESP LTD FX-400 ein. Wenn du auf die Explorerform stehst ;)
 
Die Explorer sind mir zu hässlich. Lieber morderne Strat-Designs wie ESP MH´s oder H´s.

Leider steh ich auch nicht so auf Jackson und wölckchen/quilted Decke geht mal garnicht :redface:. Dann lieber noch flamed:
f_regius_elements_air_7_p.jpg
 
Ganz ehrlich, eine Gitarre nach der Farbe zu kaufen, finde ich sehr befremdlich.
Sind es nicht die Dinge wie, Haptik, Spielgefühl und Ton, worauf es ankommt?

Na ja, muss jeder selbst wissen, ich kann es nicht verstehen!:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, nachvollziehen kann ich das schon. Es gibt so viele unterschiedliche Gitarren und so viele unterschiedliche Klangfarben. Wenn man da keine Vorauswahl bezüglich Form, Material und natürlich Aussehen trifft, könnte man jahrelang testen ohne sich zu entscheiden. Ich denke auch bei so einer Vorauswahl bleiben immer noch genügend Auswahlmöglichkeiten übrig, so dass man "seine" Gitarre finden kann ohne bei Haptik, Spielgefühl und Ton Abstriche machen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja mal eine coole Baubohle. :great: Aber der Preis ist schon heftig.
Our Price:
$4,999.00
 
Ganz ehrlich, eine Gitarre nach der Farbe zu kaufen, finde ich sehr befremdlich.
Sind es nicht die Dinge wie, Haptik, Spielgefühl und Ton, worauf es ankommt?

Na ja, muss jeder selbst wissen, ich kann es nicht verstehen!:confused:

@ Joachim: Natürlich sind Klang und Bespielbarkeit o.Haptik wichtige Punkte. Aber wie wählst du denn eine Gitarre aus? Gehst du zum großen T und spielst 500 Modelle an um ne Auswahl zu treffen?^^.

Eine Gitarre muss mir persönlich zu aller erst vom Design her gefallen, sonst mag ich sie auch nicht spielen, egal wie gut sie klingt oder wie hervorragend sich auf ihr shredden lässt.
Das Stück Holz muss mir schon allein beim ansehen das Gefühl vermitteln dass ich es in die Hand nehmen will (ist doch wie bei Frauen :tongue:).



Oder er kennt sich super mit seinen Gitarren aus und weis wie er welchen Sound hinkriegt. :)

Wenn gebraucht eine Option ist vieleicht Manne? Die natural und satin fangen leider erst so ab 1000€ an. Sind aber super. :)
http://www.manne.com/2014/07/31/blackbird-satin-special-7/
http://www.manne.com/2014/03/03/taos-satin-8/
http://www.manne.com/ventura/
http://www.manne.com/nighthawk/

@ Devron: Den Hersteller kannte ich noch nicht. Das Design ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Da schau ich mal genauer nach:great:
 
Wenn du dein Budget ein bisschen aufstockst, könntest du dir auch überlegen, ob du dir nicht einen Hals kaufst, der deinen Vorstellungen entspricht und dir dazu dann einen Korpus bauen lässt. Da du ohnehin ein Natur Finish möchtest, wird das auch nicht so teuer, wie eine Lackierung, die mit wesentlich mehr Aufwand verbunden ist. So ein gebürstetes Esche Finish, wie das von dir verlinkte ist doch gar kein Problem. Frag doch mal einfach bei Unicutguitars an. Der Flo ist sehr nett und kann dir sicher sagen, was sowas kosten würde. Das ist meiner Meinung nach jedenfalls zielführender, als jetzt irgendeinen krummen Kompromiss einzugehen, wenn dir die Optik so wichtig ist.
 
Danke für den Tip. Da werde ich auf jeden Fall mal nachhaken!
 
Ganz ehrlich, eine Gitarre nach der Farbe zu kaufen, finde ich sehr befremdlich.

Sehe ich ganz ähnlich.




Leider steh ich auch nicht so auf Jackson und wölckchen/quilted Decke geht mal garnicht :redface:. Dann lieber noch flamed

Wenn's ganz ohne Schnickschnack sein soll, würde ich mich für eine gebrauchte Yamaha Pacifica 120SD entscheiden...

pac120snat.gif






Naja, nachvollziehen kann ich das schon. Es gibt so viele unterschiedliche Gitarren und so viele unterschiedliche Klangfarben. Wenn man da keine Vorauswahl bezüglich Form, Material und natürlich Aussehen trifft, könnte man jahrelang testen ohne sich zu entscheiden.

Willst du damit etwa ganz dezent andeuten, dass der Gitarrenmarkt zu aufgebläht ist?

[:D]




HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nie wagen. :D
Ich würde zustimmen, wenn die Optik das einzige oder hauptsächliche Kaufkriterium wäre. Aber um die Auswahl einzugrenzen finde ich es ganz brauchbar. Und dass das jemand nicht zumindest teilweise tut, glaube ich nicht. Wenn man sich hier mal ansieht, welche Gitarren "nach Gehör" gekauft werden, weil sie so überrascht haben, wird das ganz gut deutlich. Da hat dann die eine Strat überrascht, obwohl man doch eigentlich eine ganz andere wollte. Oder die PRS statt der Traditional LP. Hab noch nie erlebt, dass da z.B. ein Classic Rock-Spieler plötzlich bei einer schlichten schwarzen Superstrat oder einer B.C. Rich Beast gelandet wäre.
 
Ich werf mal Chapman Guitars in den Raum. Viele der Gitarren resultieren aus Anregungen und Diskussionen im dortigen Forum. Erfahrungsberichte und Tests gibt es vor allem auf YouTube - die meisten natürlich von Rob Chappers selbst, jedoch auch von einigen "unabhängigen" Testern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte hier 2 schöne Natur-Äxte von Ibanez :D

du hattest ja geschrieben das dir Wölkchen/Quilted nicht so taugt ..sagt Dir die hier zu?


..und noch eine Schöne :D

 
..das wäre die gleiche wie oben nur mit einer hellen Decke
..taugt Dir wahrscheinlich mehr :D
 
Berichtest dann! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben