suche Gitarre: stratform, 7 saitig, für metal

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
hey also ich hab schon ungefähr gesehen was auf dem markt ist und wollte jetzt mal wissen was ihr noch so kennt...
nur um zu sehen obs was gibt was mir zusagt, da ich bis jetzt nichts gefunden hab was zu 100% meinen vorstellungen entspricht.
und zwar das sollte sie haben:

-ST form am liebsten was in richtung ibanez RG oder Jackson Dinky
-TOM bridge mit String trough Body
-am besten 2 Humbucker, 1 Volume, 1 Tone
-hals mit satin oder natural finish
-7 String

und zu den eher nicht so wichtigen dingen aber dennoch will ich darauf rücksicht nehmen:
-reversed headstock
-finish nicht zu aufdringlich also am liebsten n ganz einfaches finish keine grafiken oder sowas
-am besten auch keine inlays, höchstens was am 12. bund

bis jetzt hat mir die ibanez APEX 2 zugesagt aber hat kein reversed headstock
die jackson dinky 7 vom fear factory typen find ich auch richtig geil zwar nur ein humbucker aber sonst find ich das teil top aber leider nirgends mehr zu kriegen das gute teil!!!

die musik geht richtung deathmetal gespielt wird zurzeit über nen line 6 flextone HD im recto channel un ner peavey 412 und bald solls über n engl rackhead 860 gehn

ich hab da auf ebay ne auktion gefunden wäre genau mein ding aber ist mir leider ein wenig zu kostspielig:
http://cgi.ebay.de/JACKSON-DINKY-7-.../330496899433?pt=Gitarren&hash=item4cf3267969
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Ibanez Apex2 kann ich nur empfehlen. Sie hat allerdings keinen Tonregler, aber das wird dir wohl bewusst sein. Der Hals HB der Gitarre klingt relativ klar (nicht spitz oder so), so dass ich mir doch diesen Regler mal gewünscht habe, aber das ist wohl Geschmackssache. Ebenso stehe _ich_ nicht mehr auf diese sehr flachen Ibanez Hälse. Als ich die Gitarre bekommen habe fand ich das toll, aber irgendwie ist es nicht mehr mein Ding. Davon abgesehen hast du ja quasi genau die Apex2 beschrieben ;) Das Inlay finde ich sogar ziemlich cool. Du weißt vermutlich auch, dass sie eher Outputschwache PUs hat. Wiederum Geschmackssache, ich finds sehr gut. Hatte mir die Gitarre damals im Laden ausgesucht ohne zu wissen, dass es ne Signature ist (mit dem Apex konnte ich nichts anfangen und höre auch jetzt noch quasi kein Korn ;) ). Jedenfalls gibt es Gitarren die mehr drücken, diese hat halt irgendwie nen coolen "growl" und klingt um einiges kantiger. In unsere Band hats super gepasst.

Tut mir leid, dass ich dir nichts neues berichten konnte. Aber vielleicht bestellst du einfach mal eine Agile mit fanned frets und wir tauschen danach? *g*

Wie teuer darf sie denn werden?

Viele Grüße,
Florian
 

Habe ich auch dran gedacht, aber aus mehreren Gründen nicht vorgeschlagen:

- er steht auf Ibanez und Jackson-Hälse. Die Agiles sind da definitiv etwas "fleischiger"
- Ich glaube, die Hälse sind alle glänzend lackiert, ist also nix mit satin oder natural
- Müsste er aus den USA importieren. Relativ problematisch bei Garantiefällen usw. Außerdem hab ich jetzt immer wieder gelesen, dass die Qualitätsstreuung recht hoch sein soll. Umtausch innerhalb der USA ist wohl super, aber im Ausland recht kompliziert.
 
Was den Import aus den USA angeht geb ich dir Recht, ein gewisses Risiko ist gegeben, allerdings sind Agiles auch im deutschen Ebay öfter mal anzutreffen.
zu den Hälsen kann ich sagen, dass die unlackierten nur geölt sind und bei weitem nicht alle so dick wie angenommen;)(zumindest was die 7-Saiter betrifft, bei 8-Saitern hast du was zum anfassen)

so oder so noch viel Glück und Spaß bei der Suche
Bite
 
hey also shecter is garnich mein ding ich find die hälse viel zu dick und klobig...
die agiles sehen ziemlich interessant aus aber warscheinlich zahl ich da n haufen an schiffen und zoll dass ist mir doch zu riskant dafür dass ich nicht weiß ob mir der hals passt und noch nie son teil in der hand hatte auch in punkto verarbeitung und so weiter.
heute hab ich mal die jackson olde wolbers dinky 7 bei nem kumpel angezockt der sie vor einiger zeit mal für wenig geld bekommen hat. dass wär echt mein ding aber leider nicht mehr zu kaufen...
ich werd jetzt noch ein bisschen rumguggen ich hab zwar schon nach custom shop gitarren geguggt aber dass ist mir dann doch ein wenig zu kostspielig ich denk dann doch dass ich auf die apex zurückgreifen werde...

kann mir mal einer erzählen warum die signature gitarren meist die geilsten sind?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben