Suche Gitarre zum anfangen (E-Gitarre hab ich schon)

M
mtalx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.08
Registriert
23.04.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Ich wollte gleich mit E-Gitarre anfangen, die auch schon bei mir zuhause rumsteht
Hätte ich aber doch lieber auf meine Bekannten gehört, die mir dazu geraten haben, doch erst einmal mit einer Akustischen anzufangen.

Bin leider ein totaler Anfänger, Noten kann ich nicht, spiele nur TABs. Was sich aber recht gut umsetzen lässt, wenn man den Rythmus kennt. Aber dafür gibts ja youtube und mann kann sich die Lieder vorher einflößen, bevor man sie spielt.
Auch habe ich nicht vor, mir einen Lehrer zu nehmen, da ich mir das im Moment nicht leisten kann...
Werde daher erst ein bissl alleine rumwerkeln, und mir einiges über Videos beibringen.

Spielen würde ich gerne was in dieser Richtung
http://www.youtube.com/watch?v=8S0RqxszwBU

und suche dazu eine passende Gitarre.
Diese gefällt mir ganz gut, auch vom Preis her.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg300ce_konzertgitarre.htm

Was sagt ihr dazu? Mehr würde ich eigentlich nicht ausgeben wollen, da die Akustik-Gitarre nur eine Übergangslösung sein soll. Oder vielleicht auch nicht, wer weiß :D

Bin über jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

also erstmal vorweg:
Dass du vorher akustische Gitarre spielen musst, um dann später auf die elektrische umzusteigen, ist nicht der Fall. Man KANN es so machen, muss es aber nicht.

Da du dir die Sachen sowieso selber beibringen möchtest empfehle ich dir, auch so zu beginnen. Greif dir deine E-Gitarre und suche im Netz nach Tabs von deinen Lieblingssongs und versuche, die Songs Stück für Stück reinzubekommen - das klappt!