Suche Gitarre

  • Ersteller Doc.Cox
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Doc.Cox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.06
Registriert
30.08.06
Beiträge
5
Kekse
0
N'abend!

Ich spiele jetzt seit 1 Jahr Gitarre und habe die alte Kiste von meinem Bruder, eine Marlin SL305 von Hohner. Jedoch suche ich jetzt eine neue Gitarre. Ich möchte mich in Richtung Petrucci/Vai bewegen, auch wenn das jetzt noch zu schwer ist, aber ich übe täglich. Preislich sollte sie unter 1000€ bleiben.

mir wurde außerdem die Jackson DKMG Dinky Transparent Black angeboten, gebraucht zu einem Preis von 650€.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Greets, Doc.
 
Eigenschaft
 
Was könnt ihr mir empfehlen?
1. Denk dir einen besseren Threadtitel aus. Deiner ist nicht gerade aussagekräftig. Was sonst passiert, siehe meine Signatur.
Aber das kannst du als Neuer natürlich nicht wissen.
2. Kannst du den Fragebogen zur Gitarrensuche aus meiner Signatur ausfüllen, um deine Vorstellungen zu präzisieren?

Ach, übrigens wilkommen im Forum!
 
Ich hätte da eventuell noch eine Jackson Flying V (USA-Fabrikat, kein Fernost).
 
vielen Dank.

Um den Bogen auszufüllen:

Wie stufst du dich als Gitarrist ein? - Noch nicht wirklich gut, aber ich übe viel und möchte das schnell ändern.

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen? - Weil ich eine bessere Gitarre möchte als meine alte, da ich, wie gesagt, viel übe und auch etwas erreichen will.

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden? - Richtung Petrucci, Vai, Dream Theater, aber nicht nur.

Wieviel Geld willst du ausgeben? - Maximal 1000€.

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen? - eine Marlin SL305 von Hohner; Ich suche eine Gitarre mit sehr guter Bespielbarkeit und tollem Sound, eine Gitarre die ich praktisch "ein Leben lang" spielen kann, mit allem drum und dran.

Was für eine Halsform magst du? - hauptsache 9er-Saiten schnarren nich (wie bei meiner alten), und man kann schön greifen.

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum? - kP

Wie viele Bünde brauchst du? 22

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches? - Ja, Floyd Rose bevorzugt.

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum? - nicht wirklich

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre? - Flexibel wäre toll.

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein? - Neu bevorzugt.

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe? - Schwarz, oder was dunkles, Form gefällt mir eigtl. diese hier sehr gut, und nicht nur von der Form her, ich finde sie insgesamt recht toll, was sagt ihr dazu?.

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle? - Je leichter desto besser, solang sie dabei nicht an Qualität verliert.

Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen? - Suche eine sehr gute Gitarre, die preislich noch kaufbar ist. :)

btw: hab schon nem Mod geschrieben :)

Hoffe ihr könnt mir jetzt helfen. :)
 
Die Framus ist sicher ein tolle Gitarre, gefällt mir auch ganz gut. Aber es wird oft gesagt, dass das Halsprofil speziell ist und nicht jedem liegt. Da hilft nur anspielen.
Ansonsten würed ich mich mal bei Ibanez umsehen, z.B.
Ibanez RG 1570
Ibanez JEM 555
Ibanez JS 100
sollte es auch in anderen Farben geben.

Da du recht genau Vorstellungen von der Gitarre hast, gehst du am besten in eien Ldaen und spielst an, bis die Finger glühen.
 
danke :)

das Problem ist nur, dass ich in meiner Nähe keinen Musikladen mit besonders großer Auswahl habe, von daher hab ich ja hier gefragt :)

Wenn jemand noch andere Vorschläge hätte, ich wäre um jeden Vorschlag dankbar :)
 
ich habe jetzt noch eine gefunden, die mir eigentlich fast perfekt erscheint, bis auf die Farbe... Gibt es die hier auch in schwarz?
 
Die hier dürfte die entsprechende in schwarz sein, eine andere habe ich auch auf der Ibanezhomepage nicht gefunden:
Ibanez RG 2550 EGK.
 
Danke!!!!

ich geh heut noch innen Musikladen und schau mich mal um, spiel nen paar Instrumente an... :)

tschööö!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben