Suche Gitarre

  • Ersteller Kalaidoskop
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kalaidoskop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
28.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Rlp
Servus,

Ich wollte mir in der nächsten Zeit mal ne neue Gitarre + Amp zulegen. Ich spiele eigentlich fast nur Metalcore, hab leider aber noch nicht so die Ahnung, welche Gitarre es sich überhaupt lohnt anzuspielen. Geschweige denn, welchen Amp ich mir hole.
Hier also die Frage:

Kann mir jemand eine Gitarre und einen Verstärker empfehlen, der für Metalcore geeignet ist?

Gruß, David
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle eine mit 6-7 saiten , 22-24 bünden, mindestens einem humbucker, eventuell mit relativ hohem output, und wenn es eine mit Tremolo werden soll,würde ich eines nach Floyd Rose bauart nahelegen.
 
ganz klar, ne fender telecaster und ein twin reverb ;)

also als erstes mal herzlich willkommen im board.

als nächstes, schau dir bitte mal die gitarre und anfänger threads an.
dann bist du ungefähr der 2000ste der sowas wie du frägt...
und auch wenn ich solche posts selbst nicht mehr sehen kann, benutze bitte die suchfunktion.

als nächstes schau dir die reviews an, was dir davon zusagt

dann geh in den laden und spiele alles an, was da irgendwo rumsteht

ah und wenn ich(oder jemand anderes) dir konkret weiterhelfen soll, dann sag uns zumindest dein budget ;)

lg
 
Ok, sorry. Bin normal selber immer einer, der rumnörgelt, wenn einer die SuFu nicht benutzt^^
Wird nicht mehr vorkommen.
Budget würde so zwischen 400 und 500 € liegen. Also für die Gitarre.
Der Amp dürfte nochmal mit rund 400 € zu buche schlagen.
 
amp schlag ich den randall rg 50 vor

und gitarre, guck ma was esp/ltd in dem bereich da hat...
oder jackson oder, oder oder....

oder eben mein erster vorschlag:
tele mit twin reverb ;)
würde zwar nich metalcore sein, aber dafür ein gewaltiger stilbruch, ich find sowas geil
 
So, jetzt meld ich mich auch mal hier.
Wir beide kennen uns ja schon seit ein paar Minuten ;).

Für die Gitarre eigentlich die üblichen Verdächtigen. Ibanez, da kannst du nie viel falsch machen. Ich persönlich bin kein großer Freund der Marke, sind aber trotzdem tolle Gitarren, da gibts nix!
Geheimtipp wäre Schecter, da gibts sehr schöne Gitarren mit noch schönerer Optik für gehobenes Einsteigerbudget.

Hmmm... Amp ist ein bisschen schwieriger.
Line 6 hat grade einen Modellwechsel, der Spider Valve 112 Combo könnte dir zusagen, und mit etwas Glück findest du ihn in deinem Budget (grad war der Wechsel auf die 2. Modellreihe, deshalb fallen da die Preise).

Vox Valvetronix wird auch öfters empfohlen, zumindest den kleinen Modeller (DA5) konnte ich schon spielen, und fand ihn ganz gut.

So weit von mir,
Grüße, kc

edit: Oder natürlich Tele mit Twin Reverb :D. Fänd ich auch sehr geil, ist aber keine richtige Empfehlung. Die Twins aus der Red-Knob-Serie gibts übrigens schon ab 400€ gebraucht, dazu noch ne schöne Mexico-Tele. :D
Apropos: ist Gebrauchtkauf eigentlich ok?
 
Servus ...

Für die Gitarre eigentlich die üblichen Verdächtigen. Ibanez, da kannst du nie viel falsch machen. Ich persönlich bin kein großer Freund der Marke, sind aber trotzdem tolle Gitarren, da gibts nix!

Ich bin ebenfalls kein Freund davon und zwar aus dem Grund dass das alles rostet! ;) ist das selbe Problem wie bei den alten Opels nur ist das bei Ibanez aktuell ... Die von meinem Gitarrist hat nach 8 Wochen angefangen (obwohl die Raumbedingung anti-Rost waren) und Meine Westerngitarre hat nach 3 Monaten angefangen ... Ibanez rate ich ab ... lassen sich zwar gut spielen, aber nachdem ich hier 3 rostige Ibanez stehen hab und nebendran 2 E-Gitarren aus dem letzten Jahrtausend die daum rosten hab ich mir meine Meinung somit gebildet

Also ich spiele hauptsächlich Metal/Metalcore/Hardcore

Ich empfehle gerade für die musikrichtung eine Schecter ... ich hab bereits Ibanez und ESP LTD bis 800€ gespielt, hänge aber mommentan an meiner Schecter Diamond Omen-6 für 330€ und bin mit dem Klang total zufrieden ... Die gibts in verschiedenen Varianten und ausfürungen z.b. mit tremolo oder ohne (ich bevorzuge ohne) als 7-saiter oder 6-saiter und versch. Farbvariationen und preiskathegorien

Aber am besten testzocken ... ist am ende eh alles geschmackssache bezüglich, klang, verarbeitung und spielbarkeit.


Als Amp: Peavy Bandit 112 new ... Isn Combo 80 Watt stark. Ich bin schon begeistert ... kann nicht mit schönem RöhrenTopteil und Giddabox mithalten, aber die kann man auch noch an eine 8ohm Box anschließen. Das Teil kann man auch in ner Band spielen ... kommt locker gegen das Schlagzeug. Klanglich: Schon recht schönen Metalsound.

Benutze ich auch ... Und bin damit sehr zufrieden. Würde mir auch lieber n Röhrenamp holen, aber ich bin mommentan mehr Drummer als Gitarrist und das Drum ist schon teuer genug ;)

Lg
 
Alternativ zur Tele mit Twi Reverb wäre hier eine ES 335 mit ROland JC 120 denkbar.
 
... öh ...
Hab ich wat falsch verstanden? der Junge will Metalcore machen, oda??

Mit allem Respekt an die anderen Musikgenre ... aber diese Gitarren passen weder optisch noch klanglich (es sei denn man wechselst die humbs) für den Metalbereich ...

[ich lass mich gerne von einem besseren belehren]
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben