[Suche] Gitarren Lehrbuch

von Mandred, 18.04.08.

  1. Mandred

    Mandred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.08   #1
    Hey,

    ich habe Tonleitern gelernt(Pentatonik, Blues) und komm damit beim Improvisieren auch ganz gut zurecht. Wenn ich über Akkorde soliere, dann finde ich die richtige Tonleiter. Allerdings weiß ich nie, ob ich jetzt bspw. in F oder C spiele und warum ich gerade diese Tonart spiele.

    Ich suche ein Lehrbuch, bzw. Online Workshop, das/der mir das Prinzip der Tonleitern in Zusammenhang mit den Akkorden erklärt. Ich scheue auch nicht vor viel Theorie zurück, allerdings will ich kein Musik-Theoretiker werden, sondern nur Praxis mit Theorie sinnvoll verbinden. Also Kirchentonleitern müssen echt nicht sein. ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Danke,

    Fabian
     
Die Seite wird geladen...

mapping