Suche Gitarrenauskunft

S
semmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
20.05.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Greifswald
ich wollt mir gern eine neue (bzw. eigene) gitarre kaufen. bis jetzt hatte ich eine ibanez grx 70 und bin damit auch gut klar gekommen. ich hätte also gern ein modell, dass sich ähnlich spielt und auch von den halsmaßen (länge, breite) ähnlich bzw. gleich ist. könnt ihr mir da was empfehlen. ich hatte eigentlich ein auge auf eine sg g400 von epiphone geworfen, weiß jetzt aber nicht ob das von den maßen so hinkommt. sie sollte natürlich auch nicht allzu teuer sein (max. 350€)
ach so, ich spiel hauptsächlich punk/hardcore, es kann vom klang aber auch gern in richtung metal gehen...

und wie sieht es mit den spade dingern aus? taugen die was?

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hi,
diese Spade (Spade FS-112 Natural Satin) soll ganz gut sein, dazu gab es hier auch mal irgendwo ein review. Es wird schon ein unterschied zu der Ibanez sein die du vorher gespielt hast, aber jedes modell ist verschieden.
Wenn du aber 350 € zur verfügung hast und dir sicher bist das du beim gitarre spielen bleibst, würde ich dir empfelen eine bessere zu kaufen.
 
Spade ist mir jetzt nicht son Begriff
Wenn du aber mit Ibanez bis jetzt gut klargekommen bist, würd ich auch dabei bleiben bis 350€ gibts bei Ibanez schon gute!
Meines Wissens nach hat sie Epiphone SG auch einen "dünnen" Hals ich weiß aber nicht inwiefern der Hals denen von Ibanez ähnelt!
 
Was hälst denn von der KLICK?
Hatte ich mal getesten und find die für den Preis eigentlich echt gut. Es sei denn, Du willst ne Gitarre mit Tremolo.

Gruß, richi01.
 
das wäre eigentlich genau die, die ich gerade benutze, nur eben ein pickup weniger, 4 bünde mehr, ne etwas andere lackierung und wahrscheinlich vonner qualität n bisschen besser.
ich wollte schon gerne etwas neues...
aber danke erst mal
 
oh, und ohne tremolo...
 
hier ein paar sachen, die mir gefallen würden und in meiner preisklasse liegen...
falls jemand erfahrung mit einem dieser modelle hat kann er mir gern seine erfahrungen berichten...

B.C. RICH Platinium Virgin Black
EPIPHONE SG G-400 Cherry
EPIPHONE Les Paul Studio
JACKSON JS-30 KE Kelly
LTD by ESP Viper 50 BCH Black
LTD by ESP AX-50 BLKS Black
 
Epiphone Les Paul Studio ist eigentlich ganz brauchbar. Jedoch die Gitarre vorm Kauf antesten und schauen, wie sie klingt und wie sie verarbeitet ist, dass schwankt bei Epiphone ganz gerne. Aber ich halte sie für eine gute Erweiterung deines Klangspektrums. Sehr bluesig mit vielen Bässen, kann aber auch gut für die härtere Gangart genutzt werden.

Die ESP/LTD Viper geht in etwa in die gleiche Richtung vom Klang, ist aber optisch halt was ganz anderes. Ich hatte bis jetzt nur die 400er in der Hand und war doch recht angetan vom Spielgefühl und vom Klang, auch wenn ich die OPtik bis heute nicht so wirklich mag :D
 
Ich finde, dass die Epiphone SG G-400 brauchbar ist. Besitze sie zwar nicht, hab sie aber schon ein paarmal angespielt und überwiegend gutes von ihr gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben