Suche Gitarrenbauer für elektr. Balalaika

  • Ersteller bigfellow
  • Erstellt am
bigfellow
bigfellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.19
Registriert
05.04.11
Beiträge
108
Kekse
232
Ort
Berlin
Hallo,

ich mache den Thread mal hier auf, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Und zwar möchte ich mir eine elektr. Balalaika (E-Balalaika) bauen lassen, aber in Form einer E-Gitarre (Body einfach Rechteck oder Tele-, Stratform..), nur der Hals sollte halt für
die 3 Saiten (Stimmung e e a ) entsprechend schmal "angepasst" sein und in der Sattelbreite den Maßen einer Alt-Balalaika entsprechen.

Der Grund liegt darin, dass ja mit dem Daumen oft "auf der dritten Saite" gegriffen wird und die Hand also den Hals entsprechend "umklammern" können muss..
Ihr wisst, was ich meine...

Tja, und dann soll der Bau natürlich auch nicht mein Jahresgehalt verbrauchen...
Ich brauche kein Edelholz, goldene Tuner, etc. :)
Vielleicht wäre ja der Umbau einer Gitte eine Möglichkeit?
 
Eigenschaft
 
Hi,

dann müsste das die Richtige Adresse für Dich sein: http://www.bouzouki.de/

Ich hatte selbst noch nicht das Vergnüngen, höre aber nur Gutes.
 
Billich willich auch,,,,aber vergiss es. Was dir da in Gedanken vorschwebt ist Custom Handwerk und das kostet.

Versuchs mal hier>>> http://www.stratmann-gitarren.de/

PS: Ich denke mal, das es ein massiver Body sein sollte ?
Der Herr Stratmann würde sich auch über eine Skizze freuen.
Die kannst du scannen und dann senden.

Schreib mal ne Mail, oder ruf da an.

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben