Suche Gitarrenbauer in Hannover

von Fiddler, 13.06.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Fiddler

    Fiddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    206
    Erstellt: 13.06.16   #1
    Hallo,

    ich habe eine schöne Kirkland Konzertgitarre mit Tonabnehmer, bei der leider die G Saite nicht bundrein zu bekommen ist. Ich hatte vor ein paar Jahren Oktavreinheit erreicht durch Modifikation an Brücke und Steg, leider ist sie dennoch nicht bundrein ab dem 4. oder 5. Bund bis eben zum 12. .
    Hier die Bilder der Modifikation: https://www.musiker-board.de/threads/g-saite-nicht-bundrein-zu-kriegen.279204/#post-3305040

    Ich bin hier mit meinem Latein am Ende, möchte die Gitarre aber nicht aufgeben.

    Kann jemand einen vertrauenswürdigen Fachmann in der Region Hannover empfehlen?

    Wäre sehr dankbar.
     
  2. rz259

    rz259 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.10
    Zuletzt hier:
    27.07.18
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    119
    Kekse:
    1.263
    Erstellt: 13.06.16   #2
    Frage doch mal bei Thomas Stratmann (http://www.stratmann-gitarren.de) nach, vielleicht kann dir der helfen. In Sachen E-Gitarren uneingeschränkt empfehlenswert, ob er auch Konzertgitarren verarztet müsstest du erfragen.

    Rudi
     
  3. gustavz

    gustavz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.12
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    1.193
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    533
    Kekse:
    3.360
    Erstellt: 13.06.16   #3
    Stratmann ist eine gute Empfehlung. Auf jeden Fall ist auch Hirschmann Guitars eine Empfehlung, der baut auch akustische Instrumente und ist sehr gut in seinem Fach.
     
Die Seite wird geladen...

mapping